Zurück zur Liste
...Ulmenzipfelfalter...

...Ulmenzipfelfalter...

1.085 34

Ulla Moswald


Premium (World), Tating

...Ulmenzipfelfalter...

...ein seltenes Glück, so ein Exemplar zu erwischen, habe ich mir von Heike sagen lassen. Danke Naturphotographie - Heike Lorbeer für deine Hilfe bei der Bestimmung. Berliner Mauerweg am 16. Juli 2016...

Kommentare 34

  • Dana Jacobs 24. Juli 2016, 21:21

    So erging es mir mit den Nierenzipfelfalter ...............
    ein toller wunderschöner Falter.

    LG dana
  • Jü Bader 23. Juli 2016, 10:38

    Top BQ - und ein wunderschönes Bild!
    lg jürgen
  • Tavernaro 23. Juli 2016, 0:00

    Diesen faszinierenden Schmetterling kannte ich bisher gar nicht. Du hast ihn in brillanter Qualität auf den Chip bannen können. Der kleine orangefarbene Käfer auf der Blüte ist ein hübscher Nebendarsteller - ganz grosse Klasse! LG Rodolphe
  • Marion R. 22. Juli 2016, 8:12

    Super schöne Aufnahme von diesen tollen Fund !
    LG
    Marion
  • Sanklar 21. Juli 2016, 14:43

    Ein schönes Exemplar von einem Falter. Das Glück hatte ich bis jetzt noch nicht, diesen Ulmenzipfelfalter vor die Linse zu bekommen. Sehr schön wirkt der Farbton des Hintergrundes.
    LG Susanne
  • Momente HH 20. Juli 2016, 17:30

    Gratulation zu diesen Fund, Ulla
    lg gine
  • Susanne H. Fotografie 20. Juli 2016, 1:32

    einfach "nur" perfekt aufgenommen ' glG Susanne
  • Jürgen Divina 19. Juli 2016, 22:45

    Ein echter Bläuling ist er, sehr schön freigestellt. Allerfeinstes Makro. Und falls Heike mal nicht da ist schau mal in die "Insektenbox".
    Viele Grüße, Jürgen
  • Inge Köhn 19. Juli 2016, 21:48

    Den habe ich ja noch nie gesehen - toll erwischt
    LG Inge
  • InBu 19. Juli 2016, 21:43

    Auch dieses Foto ist ein klasse Makro...LG Ines
  • Silvia Schattner 19. Juli 2016, 19:50

    Uiii hast du ein Glück!! Fantastisch sowohl der Falter als auch dein Bild!
    LG Silvia
  • PB22 19. Juli 2016, 18:45

    Eine ganz tolle Makroaufnahme ... und Glückwunsch zu so einen seltenem Exemplar
  • muerano 19. Juli 2016, 15:52

    Alleine der Name ist schon außer gewöhnlich, die Aufnahme außer gewöhnlich gut
    LG Rainer
  • Brigitte Schönewald 19. Juli 2016, 15:11

    Wow....Du machst mich sprachlos.....gratuliere zu diesem tollen Fund und dem hervorragenden Makro.
    LG Brigitte
  • Juris-66 19. Juli 2016, 13:26

    Ulmenzipfelfalter.... das klingt ja schon super schön. Und so sieht er auch aus - ein Prachtexemplar, und dann noch an dieser schönen Blüte und so perfekt freigestellt - meinen Repekt! :))
    Viele Grüße
    Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 1.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten