1.562 4

awiemser


Premium (Pro), Kreuzlingen

Uhrwerk

Gestackt aus 56 Bildern, mit Lupenobjektiv aufgenommen

Kommentare 4

  • Robi H. Löwy 24. März 2024, 10:57

    E I N D R U C K S V O L L

    Bin immer wieder überrascht, was mit "relativ" bescheidener Kameratechnik für gigantische Resultate erzielt werden können.
    Das Bild wirkt sehr plastisch und hochfein.
    • awiemser 25. März 2024, 13:36

      Hallo Robi, danke für deinen lieben Kommentar. Habe mit dem Bild meine ersten Gehversuche mit einem Lupenobjektiv gemacht. Gar nicht so einfach. Habe das Objektiv zwar schon länger, aber so gut wie nie benutzt. Bis ich vor kurzem von einem "Könner" eine Einweisung bekommen habe. Beste Grüße Rainer
  • Heinrich Wettstein 23. März 2024, 16:24

    Fein durchgestackt, tolle Schärfe und Farben. Super Arbeit!
    Aus welchem Grund hast du eine offene Blende f/2.8 gewählt? Etwas abgeblendet steigert die Tiefenschärfe und würde das Risiko von einem unsauberen Übergang mildern.
    f/2.8 ist aber bei dieser Bracketing-Arbeit gut gegangen!
    VG
    Heinrich
    • awiemser 23. März 2024, 16:49

      Hallo Heini. Du hast vollkommen recht. Blende 2.8 ist wirklich nicht optimal. Aber es war im Raum ziemlich dunkel und ich wollte die Belichtungszeit nicht zu hoch wählen und auch die ISO nicht. Eine geeignete Beleuchtung hab ich auch nicht hingekriegt. Die Makrolampen auf der Kamera haben zu viel Schatten geworfen.

Informationen

Sektionen
Ordner Diverses
Views 1.562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 2.8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 65.0 mm
ISO 500

Gelobt von