Zurück zur Liste
Überraschung im Fichtenreisig Gestrüpp

Überraschung im Fichtenreisig Gestrüpp

469 4

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Überraschung im Fichtenreisig Gestrüpp

Fundort Tinner Loh, Haren, Emsland
Eng beieinander dicht gedrängt leuchteten diese weißen Pilze aus einem Fichtenreisig Gestrüpp hervor. Was sind das für Pilze?? Könnten es Champignons sein? Ich kenne nur die abgepackten aus dem Supermarkt. Grins

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 9. Oktober 2013, 19:44

    . . . ein schöner Fund, aber schwer zu sagen, welchen Egerling Du da gefunden hast. Der Karbolegerling riecht nicht gut . . . Viele Grüße, Joachim.
  • 19king40 8. Oktober 2013, 17:11

    Sehr gut aufgenommen.
    LG Manni
  • Doris Kühle 7. Oktober 2013, 21:33

    ohje
    dazu sag ich mal lieber nix
    die kann man so schwer aiuseinanderhalten
    Könnte ein Anis-Egerling (Waldchampignon ) sein
    die braunschuppigen Riesen-Egerlinge hatte ich schon in der Pfanne

    Frag mal Peter Widmann
    gefällt mir

    Lieber Gruß
    Doris

  • Uli Esch 7. Oktober 2013, 21:24

    Da liegst Du mit Champignons schon richtig. Jetzt frag aber nicht nach der Art ;-)

    Hast Du mal dran gerochen? Vielleicht Anis-Champignons?

    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix TZ 25
Objektiv Vario Elmarit 24 bis 384mm
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 23 mm
ISO 1250