Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

überholen ohne einholen

Berlin. 07.07.2012. Unter den Linden

Sprühendes Feuerwerk zündender Rhetorik in der Politik aus Pankoff. Überall Slogans und Parolen, die mal mehr,mal weniger griffig deutlich machen, worum es bei dieser oder jener Fragestellung gehen soll.http://www.ddr-losungen.de/

So Fistelstimme Ulbrichts 1959er-Satz , den ich hier als Titel für dieses Foto nutze. http://www.spurensicherung.org/texte/Band4/jevermann.htm

Hier die Kinderspielecke von e-Motion in der VW-Aurtowelt in Berlin Mitte..

http://www.youtube.com/watch?v=aJEHB6zh1A0

Kommentare 2

  • Andreas Boeckh 27. Februar 2013, 14:36

    Anders als bei vielen anderen DDR-Slogans war die Idee hier gar nicht mal dumm: Da war mehr gemeint als eine neue Forschungsstrategie. Gedacht war an eine andere gesellschaftliche Entwicklung, die eben nicht auf dem selben Pfad voranschreitet wie der Westen (das wäre einholen), sondern eine ganz andere Richtung nimmt. Bekanntlich ist daraus nichts geworden.
    Dass sich noch jemand an diese Sprüche erinnert...
    Gruß
    Andreas
  • AnJa Fi 26. Februar 2013, 20:07

    der Traum jedes kleinen und großen Jungen! ;o)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Botschaften
Klicks 244
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.2 mm
ISO 800