Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Über den Wolken (III)...

Über den Wolken (III)...

588 11

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Über den Wolken (III)...

...und zu guter allerletzt nochmals eine Aufnahme vom Hohenpeissenberg bevor ich dann rüber zum Auerberg wechseln werde ;-)
Diesmal etwas weiter unten und wieder gegen die Sonne, die zu der Zeit schon deutlich höher stand und ein nicht mehr so reizvolles Licht bot, aber mir gefiel der Blick ins Wolkenmeer mit den Schneegittern im VG sowie die Silhouetten von Haus und Bäumen.
Was haltet Ihr von dieser Aufnahme?
Herzlichen Dank schonmal vorab für Eure ehrlichen Anmerkungen.
Lieben Gruss
Thorsten

Kommentare 11

  • Cloudflyer 11. April 2013, 12:15

    Als wenn der Zaun den Nebel zurückhält! Klasse Stimmung.

    Es grüßt
    Petra
  • Karl-Paul Faber 21. November 2011, 16:58

    Ein Wahnsinn!!
    So unwirklich!!
    lg karl
  • Andreas Biber 17. November 2011, 21:48

    Der Ausblick ist natürlich fantastisch. Den Bildaufbau finde ich mit den Schneegittern sehr positiv.

    Mir gefällts sehr gut!
  • WM-Photo 17. November 2011, 19:55

    Der Bildaufbau lenkt gut vom harten Licht ab. Da erfeut man sich doch, wie viele Dinge sich aus dem Nebel schälen - Schneegitter und Bergkette grenzen das Schauspiel natürlich ein.

    Gruß Walter
  • UlliB. 17. November 2011, 18:56

    Was ich hier sehr mag: Die Perspektive liegt fast auf Höhe des Nebels, sehr wenig darüber. Das erzeugt das unbedingte Bedürfnis, über den Nebel schauen zu wollen - hier stellt sich der Schneewehenzaun recht dominant in den Weg, die Augen müssen erst einmal "hinüberhüpfen". Das Bild gefällt mir!
    Grüße von Ulli
  • Bernd Brügging 17. November 2011, 14:50

    Hallo Thorsten,
    deine Bilder zeigen, dass Du ein begnadeter Fotograf bist. So auch wieder in dieser Aufnahme bewunderswert zu sehen. Du hast für diese Aufnahme den richtigen Schnitt gewählt und durch den Zaun im Vordergrund eine sehr schöne symmetrische Gestaltung vorgenommen. Die Nebellandschaft wirkt märchenhaft schön und verleiht dieser Komposition einen kleinen, fast surrialen Flair.
    HG
    Bernd
  • Grazyna Boehm 17. November 2011, 8:13

    Klasse das Bild!!!
    Gruß,Grazyna.
  • Bernhard Gruber - Photography 17. November 2011, 6:06

    Mir persönlich gefällt es super. Das Licht ist zwar wirklich schon ein bisschen hart, aber du hast es vortrefflich gemeistert. Der Blick schweift richtig sanft über die Wolkendecke. Bildaufteilung und -schnitt sind super. Einzig was ich in diesem Fall weggelassen hätte wäre der Rahmen. Er engt das Bild irgendwie ein und nimmt ihm, meinem Empfinden nach, etwas die Weite und Freiheit.
    lg Bernhard
  • Annette He 17. November 2011, 6:05

    So ein Wolkenmeer ist immer klasse, eine ganz spezielle Stimmung, die es nur ganz selten gibt. Und dann noch die Bergkette, da kommt sofort Sehnsucht auf.

    Gruß,
    Annette
  • Isus 16. November 2011, 23:01

    Ich finde sie gigantisch schön, Deine Aufnahme ... Und ich freue mich schon auf die Auerberg-Fotos, da bekomme ich heimatliche Gefühle ...
    Obwohl ich den Hohenpeissenberg auch kenne und liebe ...
    Lieben Gruß aus Dresden
    Susi
  • David H Thomas 16. November 2011, 22:59

    wonderful

Informationen

Sektion
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100