Zurück zur Liste
TYPISCH ITALIENISCH!

TYPISCH ITALIENISCH!

8.601 7

Andrea Kusajda


Premium (World), Wremen

TYPISCH ITALIENISCH!

Mmh ... ist noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche! Egal, ich tu da jetzt einfach noch ein paar Tropfen Balsamico di Modena, Olivenöl und Salz rauf und vertilge das Ganze mal. Schade, dass ich kein Baguettebrot oder Ciabattabrot im Haus habe. Naja, werde schon etwas anderes finden ...

086IMG_9703rU

Kommentare 7

  • Tyirith 15. Januar 2012, 9:36

    Als halbe Italienerin rate ich:
    Bloß kein Balsamico!
    Eine spur Salz, etwas Pfeffer aus der Mühle und ganz wichtig... ein wenig Oregano streuen, und natürlich das Olivenöl... :) Essig oder balsamico versaubeuteln den Geschmack mehr... Aber wie manche ja sagen, eher Geschmackssache :)

    So rein Zum Fotografieren:
    da fehlt mir wirklich etwas gewürz auf den Zutaten, das ganze sieht noch etwas roh aus, dennoch gut gelungen :)
    Du schaffst es wirklich mit solch einfachen Bildern mit zu reißen, sei es hunger, durst oder gute laune...
    Werbefotografisch super ;)

    LG Anna
  • Petit monde 28. April 2011, 18:03

    Andrea, natürlich ist das Geschmackssache. Man kann auch zu Hummer Ketchup essen. Das mit dem Meersalz finde ich auch, hat so einen angenehm leichten Knuspereffekt.
    Viele Grüße
    Christian.
  • Andrea Kusajda 27. April 2011, 7:26

    Christian - Das ist reine Geschmacksache: Der eine mag dies und der andere mag wiederum etwas anderes. Unabhängig davon was irgendwelche Köche (selbst die widersprechen sich!) predigen was ans bzw. ins Essen gehört oder auch nicht!

    Bernd - Ja, es hat besser geschmeckt als das Foto gelungen ist. Danke für den Tip mit dem Meersalz.

    LG Andrea
  • tyrion52 27. April 2011, 5:49

    ich hoffe es hat geschmeckt, ob mit oder ohne Balsamico ist doch wurscht. Hier noch ein tipp von mir als Hobbykoch: Nimm fleur de Sel statt handelsübliches Salz, du wirst begeistert sein!
    LG Bernd
  • Petit monde 27. April 2011, 0:47

    Ganz ehrlich gesagt (man soll nie ganz ehrlich gesagt sagen sondern sagen was man zu sagen hat).
    Alles klar so weit?
    Ich dachte auch immer dass an so was Balsamico eigentlich dran gehört. Habe dann mal so einen dicklichen Italiener gesehen auf youtube, der hat Studentinnen zur Sau gemacht sozusagen, ihre Zutaten verrissen und Arten der Zubereitung. Balsamico an Tomaten mit Mozarella ist ein absolutes No-Go. Man _könnte(!)_ das jetzt ausdiskutieren. Lieber nicht. Genau wie latte marchiato oder wie man das schreibt nach dem Essen. Das geht auch nicht. Bläht nur blöd den Bauch auch. Ein Espresso geht.
    Viele liebe Grüße.
    Christian.
  • Andrea Kusajda 26. April 2011, 22:10

    Christian - Zu spät! Balsamico ist darauf gelandet ... allerdings sehr sparsam und auch nur an einer Ecke, weil ich das Zeug nicht ganz so gerne und nur ab und zu mal (heute war mir nach ein paar Tropfen) mag. Ich war mir nicht so sicher, ob Olivenöl (daher erst zum Verspeisen drauf gegeben) so fotogen ist. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert!
    Tja, da ist es nun mein erstes Experiment in diese Richtung ... allenfalls mittelmäßig! Mal sehen, ob ich das noch besser kann?! Kommt Zeit kommt Rat.
  • Petit monde 26. April 2011, 22:04

    YOU DID IT! FINALLY.
    Typisch Andrea mal wieder übrigens, nicht nur die Zutaten sind zu sehen sondern es gibt noch eine kleine Message mit rein, das Fähnchen.
    Das Fähnchen hoch, die Reihen fest geschlossen ... nee nee, das geht in die falsche Richtung. Was fällt mirsonst noch dazu ein? Olivenöl fehlt, und zwar reichlich und ganz vielleicht eine Spur von Zitrone. Und bloß keinen Blasamico dran kippen, gell!
    LG
    Christian.