Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Zellerhoff


Free Mitglied, Kiel

Twins

EOS50e + Sigma 2.8/28-70mm bei 28mm,
Film: Kodak TMAX 100

Kommentare 2

  • Michael Zellerhoff 1. Juli 2001, 16:51

    @Jürgen: Dank für die Anregungen! Ich hab das Bild selber schon in alle Richtungen gedreht und probiert. Mir gefällts so am besten, aber das ist sicher Geschmackssache. Was den Kontrast angeht: Ich habe hier aus zeitmangel nicht selbst vergrössert sondern den Film weggegeben. Bin mit dem Kontrast der ganzen Bildreihe nicht zufrieden. Werde also in kürze selbst nochmal auf Gradationswandelpapier mein Glück versuchen. Vielleicht wirds besser. Was Laborarbeit & Digitalisierung angeht bin ich noch Anfänger! Icvh hoffe hier kann ich dei Qualität noch verbessern.
    Ganz liebe Grüsse
    Micha
  • Jürgen Keßler 30. Juni 2001, 9:35

    Hallo Michael, dieses Foto gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Einerseits glaube ich, dass es querformatig, im Uhrzeigersinn gekippt, besser wirken würde als hochkant, andererseits sind meine Augen die ganze Zeit auf der Suche nach Schärfe. Auch die Kontraste sind durch die starken Licht-Schatten-Unterschiede sehr ausgeprägt und somit kommt es zu vielen völlig abgesoffenen (schwarzen)Flecken, aber auch die hellen Stellen sind schon reichlich ausgefressen. Das ließe sich aber am PC noch etwas korrigieren (Tonwerte bzw Gradationskurve).
    Viele Grüße Jürgen