Zurück zur Liste
Twindexx bei Großsachsen

Twindexx bei Großsachsen

5.010 4

Twindexx bei Großsachsen

Sie sind im Augenblick die Problemfahrzeuge auf der Main Neckar Bahn, da es Probleme mit den Rädern gibt. Aber heute war diese Doppeleinheit nur der Vorzug zum eigentlichen Starzug der kommen sollte.

Kommentare 4

  • Patrick Rehn 3. Juli 2018, 21:32

    Die Aufnahme an bekannter Stelle weiß zu gefallen, technisch und motivlich einwandfrei.

    Man kann sich nur wünschen, dass die verschiedenen Varianten des Twindexx erfolgreich sein werden. Mit der Option bei den "Triebzügen" Einzelwagen aus- und einstellen zu können, bei Bedarf jedoch mehrere Einheiten über die Scharfenberg-Kupplung trennen und flügeln zu können, dazu die hohen Platzkapazitäten - mit der konsequenten Verwendung könnte man langfristig den wachsenden Fahrgastzahlen begegnen, den Engpässen in der Infrastruktur ohne intensive Maßnahmen - die sowieso Jahre und Jahrzehnte in der Umsetzung zu spät kommen - ein Schnippchen schlagen könnte...

    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wenn es allerdings so kommt, wie mit manch anderem Fahrzeug - erst Jahre zu spät, dann Probleme im Betrieb und dann doch von Vielen geliebt - kann man hoffen. ;-)

    Mfg, Patrick
  • BR 45 27. Mai 2018, 12:49

    Schöner Zug und Probleme sind doch bei der DB nix neues
    Grüße Andy
  • Bernd Freimann 27. Mai 2018, 11:37

    So langsam kommen die nun doch wohl in Fahrt, auch im Berliner Raum wurden schon welche gesichtet.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bahnfreund 27. Mai 2018, 0:41

    So ein Twindexx ist auf den ersten Blick schon ungewohnt so ohne Lok, aber das wird wohl die Zukunft werden.

    VG aus dem Südharz, Falk

Informationen

Sektionen
Ordner Deutsche Bahn AG
Views 5.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 21.4 mm
ISO 100

Gelobt von