Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fotowelt Iburg


Free Mitglied, Sudwalde

Turmfalke mit Beute 2

Dieser Turmfalke ließ es sich gut schmecken und uns bis auf zwei Meter rangehen um ihn zu fotografieren.

Wir hatten eigentlich gerade Actionfotos von einem Hund gemacht, als wir den Falken zufällig am Wegesrand sahen. Die Kamera stand deshalb auch noch auf ISO 800, da die Lichtverhältnisse heute nicht gerade die besten waren. Deshalb ist auch ein leichtes Bildrauschen vorhanden. Fotografiert wurde mit der Canon 20D und dem Canon EF70-200mm f/4L USM

Kommentare 6

  • Martin Amm 8. Januar 2006, 20:39

    Spitze!

    LG
    Martin
  • Fotowelt Iburg 2. Januar 2006, 13:42

    Hallo Karsten,

    Wir sind wirklich zu Fuß bis auf 2 Meter rangekommen - also meine Frau (sie hat die Bilder gemacht). Wir waren auf dem Feldweg ja eigentlich unterwegs um Fotos von einem Hund zu machen. Meine Frau konnte sich sogar so bewegen, dass sie den Falken von der anderen Seite fotografieren konnte. Verwundert hat es uns natürlich schon... aber das Glück muss man ausnutzen.. haben wir selbst auch noch nie erlebt.
  • Willi Schlatt 2. Januar 2006, 0:05

    Klasse Foto, mit toller Farbe und Schärfe.
    LG,Willi
  • Susan Milau 1. Januar 2006, 23:24

    Superklasse Foto, da habt ihr aber einen netten Falken getroffen, der euch so nah rankommen ließ.
    LG Susan
  • Artemis Fool 1. Januar 2006, 23:24

    hat ne unwarscheinlich tolle wirkung und mir gefällt es weil es so natürlich wirkt.

    sehr schön
    Lucas
  • Dani Studler 1. Januar 2006, 23:23

    Sehr schön erwischt, sowohl du als auch der Falke! ;-)

    Lg dani