Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fotowelt Iburg


Free Mitglied, Sudwalde

Turmfalke mit Beute

Dieser Turmfalke ließ es sich gut schmecken und uns bis auf zwei Meter rangehen um ihn zu fotografieren.

Wir hatten eigentlich gerade Actionfotos von einem Hund gemacht, als wir den Falken zufällig am Wegesrand sahen. Die Kamera stand deshalb auch noch auf ISO 800, da die Lichtverhältnisse heute nicht gerade die besten waren. Deshalb ist auch ein leichtes Bildrauschen vorhanden. Fotografiert wurde mit der Canon 20D und dem Canon EF70-200mm f/4L USM

Kommentare 9

  • Jule K. 2. Januar 2006, 22:50

    tolle aufnahme!!!
    echt,ich beneide euch!!!
    lg
    julia
  • Thomas Heyn 1. Januar 2006, 21:21

    So ein Glück möchte ich auch mal haben.
    Die Aufnahme ist Dir echt sehr gut gelungen.
    Freistellung, Zeichnung im Gefieder und Schärfe sind ausgezeichnet.
    LG Thomas
  • Fotowelt Iburg 1. Januar 2006, 21:17

    Danke für die positiven Anmerkungen!

    Wir konnten den Falken eine ganze Zeit beobachten und insgesamt 45 "leckere" Fotos machen, wie er die Maus verspeiste (die ekeligen Fotos posten wir lieber nicht). Wir konnten sogar um den Falken herum gehen um optimal zu fotografieren.. war schon sonderbar, dass es ihm nicht störte...Irgendwann flog er los, um 5 Meter weiter wieder auf einem Pfahl zu landen und weiter zu fressen.. da sind wir dann weiter gegangen.
  • Wolfgang H. S. 1. Januar 2006, 21:00

    Auf zwei Meter hat er Dich ran gelassen! Das ist ja der Hammer!
    War er nach dem Foto weg oder Du?
    Da musste ja so ein tolles Foto rauskommen.
    Gruß, Wolfgang
  • Wolfgang Brandmeier 1. Januar 2006, 20:43

    Ein Wahnsinnsfoto, Naturdoku pur !!
    Ist gänzlich was anderes als den Raubvogel eines "zahmen" Falkner-Greifs abzulichten.
    Ganz große Klasse.

    Gruß Wolfgang
  • Tanja A. 1. Januar 2006, 20:16

    sehr gut! Gefällt.
    LG tanja
  • Maja Vrgoc 1. Januar 2006, 20:15

    Wow,sehr schön...
  • Günther K. 1. Januar 2006, 20:04

    so eine Aufnahme möchte ich gerne schießen,
    der Blickkontakt, das Profil, schärfe und Farben,
    einfach toll.

    Gruß
    Günther
  • Kai Aust 1. Januar 2006, 20:04

    gut.
    mfg kai