6.830 10

Drozella


Premium (Pro), Bad Krozingen

Tümmler

Besuch im Zoo Nürnberg, in dem Tümmler gehalten und beschäftigt werden. Egal, was man darüber denkt, es sind wunderschöne Tiere!

Kommentare 10

  • Gabi 04 30. Januar 2019, 23:43

    Schön! ;-)) LG Gabi
  • Gerlinde Weninger 30. Januar 2019, 19:50

    ja, sie sind schön, auch die spiegelung.
    ich hoffe nur die becken sind sehr groß für die tümmler!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Vitória Castelo Santos 30. Januar 2019, 14:15

    Sehr schön! Mag ich sehr!
    LG Vitoria
  • Joachim Irelandeddie 30. Januar 2019, 10:24

    Sehr schöne Nähe zu dem Tümmler! Eine gute Aufnahme!

    lg eddie
  • enner aus de palz 30. Januar 2019, 9:10

    Und der Mensch denkt nicht an sie, dass ich nicht lache, llass du dich mal dich mal ein leben lang einsperren, schon mal darüber nachgedacht, sorry, der Mensch die Bestie.

    Delfine sind intelligente Wesen mit Ich-Bewusstsein, Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen, die in komplexen sozialen Verbänden leben. Sie benutzen Werkzeuge, geben sich Namen, trauern um ihre Toten, können Verhaltensweisen, sogar artübergreifend nachahmen und an ihre Nachfahren weitergeben, haben also Kultur.
    Was in Gefangenschaft nicht mehr geboten wird.

    Die Wichtigkeit der Gruppe 
    Delphine leben in größeren Gruppen, in deren Inneren die Familiengruppe oft auf das Weibchen mit seinem Baby reduziert ist.  
    Verteidigung und Ernährung sind ein wichtiger Grund für das Zusammenleben der Delphine in der Gruppe. Bei der Verteidigung stellen sich die erwachsenen Tiere bei Gefahr den Aggressors um die den Jungtieren den Rückzug zu ermöglichen.  
    Wenn ein Delphin in Schwierigkeiten gekommen ist, helfen ihm die anderen Delphine in der Gruppe so lange, bis er wieder ganz unabhängig ist. Man hat auch schon erstaunliche Verhaltensweisen beobachtet, bei denen Delphine einem offensichtlich schon lange totem Delphin helfen wollten. 
     
    Beim Jagen kreisen die Delphine größere Fischschwärme an der Wasseroberfläche ein, bevor sie ihre Beutetiere dann mit Schwanzschlägen töten.  
    Kommunikation der Delphine untereinander 
    Delphine nutzen alle Mittel zum Datenaustausch. Besonders lieben sie den Körperkontakt. Berührungen von Zärtlichkeiten sind ihr bevorzugtes Ausdrucksmittel, wobei nicht nach Geschlechtern unterschieden wird.
      
    Weiters sind die Delphine besonders verspielt: sie springen gerne, reiten gerne, schwimmen gerne z.B. hinter einer Bugweller her usw.  
    Ein weiteres Kommunikationsmittel ist die Kommunikation über Laute. Mit Pfeiftönen zeigen die Delphine daß sie da sind, zeigen Freude, rufen zur Jagd oder zum Aufbruch oder lösen auch z.B. Alarm bei drohenden Gefahren aus.
      
    Jeder Delphin zeigt bei der Lautbildung seine Eigenheiten und Merkmale. Anhand der Obertöne lassen sie sich genau unterscheiden. Man geht heute davon aus, daß sich die großen Delphingruppen untereinander nicht verstehen können. Jede Gruppe hat laut derzeitigem Wissensstand ihre eigene Sprache. 

    Was in Gefangenschaft nie stattfindet
    Noch einmal, der Mensch ist das schlimmste Lebewesen.
    • Wolfgang Vonier 30. Januar 2019, 10:29

      enner aus der palz,
      hier dürften, nach Deiner Ansicht nach Tieraufnahmen die in Gefangenschaft gemacht wurden nicht gezeigt werden. Da hast Du viel Arbeit solch lange Anmerkungen, bei all den Usern zu schreiben, die solche Aufnahmen hier präsentieren. Ich weiß nicht , ob Du den Zoodirektoren auch solche Informationen zukommen lässt. Die Kehrseite sieht man in der freien Natur wie z.B.in Japan, da werden tausende totgeschlagen, ein blutiges Gemetzel jedes Jahr einmal.   Der Inhalt Deiner Anmerkung ist soweit richtig, hat aber überhaupt nichts mit der Bild Bewertung zu tun. Das letzten Endes,- so wie Du schreibst "es Dein Verstand nicht zulässt ein solches Bild auf zunehmen" lässt erahnen wie weit dieser geht. Alles weitere hierzu wäre pure Zeitverschwendung.
      VG Wolfgang
    • Wolfgang Vonier 30. Januar 2019, 11:08

      Übrigens ist Deine Aufnahme von dem Glattstirn Kaiman hinter Glas auch keine Wildlife Aufnahme! Ist jemand bei Deiner Aufnahme auf die Qualität des Bildes eingegangen oder hat auch jemand eine riesen Anmerkung über die Gefangenschaft des von Dir gezeigten Kaimans gemacht. Kehre immer erst vor Deiner eigenen Türe.
      Gruß Wolfgang
    • Fotofroggy 5. Februar 2019, 21:26

      Die lange Anmerkung von enner aus de palz ist durchaus richtig. 
      Nur etwas inkonsequent wenn auf seiner Seite Babylöwen im Circus Krone gezeigt werden.Was haben die für eine Zukunft??
      Ich mag Delfine sehr, aber halt auch nicht im Zoo. Mit der Spiegelung ist er aber gut fotografiert.
      LG Barbara
    • Drozella 6. Februar 2019, 8:03

      Danke für das Fotolob!

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 6.830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ2000
Objektiv N/A
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 176.0 mm
ISO 200

Gelobt von