Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Eckhardt


Free Mitglied, Schwerin

Tropfenmakro

Dieses Foto gelang mir als ich zuhause Tropfenbilder aufnahm. War ziemlich schwierig alles halbwegs ordentlich zu belichten und vor allem den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. ;o)

Cam (Digital) Canon PowerShot A40, 1/500sek, 2,80 Blende, Blitz)
EBV: Nur Bildbeschnitt, Größe geändert, Geschärft und Tonwertkorrektur

Leider hat die Qualität durch die Kompression ganz schön gelitten, na ja.

Kommentare 5

  • don ricchilino 1. Februar 2004, 17:07

    sieht genial aus.
    schönen dank für die anleitung, werde mich bei gelegenheit auch mal dran versuchen.
    lg
    don
  • Christina Gohli 13. Januar 2004, 22:04

    Wow! war sicher nicht leicht...
  • Christian Eckhardt 2. Februar 2003, 15:03

    So nochmal für alle wie ich das gemacht habe. :o)

    Also folgendermaßen. Das Glas stand auf einer orangen Serviette, dann habe ich mir zwei Halogenlampen genommen und links und rechts oben vom Glas positioniert. Dann die Kamera auf einem Stativ davor gestellt, vorfokussiert und mit Blitz um die Bewegung einzufrieren. Die Tropfen habe ich mithilfe eines Strohalmes gemacht. Also Strohhalm ins Wasser, Finger auf die Öffnung, ungefähr 30cm über das Glas gehalten und dann den Finger weggenommen.

    Dann auf gut Glück abdrücken und hoffen es wird was. :-)

    Viel Spaß beim ausprobieren
  • Christian Eckhardt 2. Februar 2003, 14:08

    Oha ich glaube das war so ab der Hälfte ich glaube das 50 Bild oder so. Ich habe eine 128er Speicherkarte vollgemacht und etwa 5 -6 Bilder waren ganz prima. :D
  • Florian Schepke 2. Februar 2003, 14:04

    Ziemlich gut!!! Wievieltes Bild der Serie? 96'igstes? ;)

    Das Thema kenne ich, hab mich auch schon dran versucht und bin ... nunja.. gescheitert ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz