Feenharfe


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Tropfenfreude

Für meine Nichte Sarah, der dieses Bild so gut gefällt.
Ich kenne sie kaum, und doch verbindet uns unser Leben.

Und wie eben bei Doris H entdeckt, ist heute der "Tag der einfachen Freuden" ...
http://www.n-tv.de/ticker/Lifestyle/Tag-der-einfachen-Freuden-Die-kleine-Portion-Gratis-Glueck-article7403441.html
...mein Beitrag dazu! ;-)




~~~

Mach dir selber Freude, soviel du nur kannst.
Oder meinst du vielleicht, die Welt würde sich veranlasst fühlen,
dir Freude zu bereiten?

Paul von Heyse

~~~

Wie wahr...





~~~~~
http://youtu.be/yZyaMWxuOog
~~~~~

Kommentare 4

  • Himmelsstürmer 7. Oktober 2012, 17:57

    Hallo Daggi,
    ein Blümchen mit Tropfen, das mag ich sehr! Dazu ein so beruhigender HG. Nicht zu vergessen, es ist das Lieblingsbild Deiner Nichte. Das finde ich wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.....und bis dann mal wieder...!!!

    Herzl. Gruß, Ulli
  • Thomsen1 6. Oktober 2012, 20:03

    Hallo Daggi,

    Du weiß schon was das hier ist?
    Das ist ein Motiv das zum verweilen einlädt. Mindestens 4:27 Minuten, solange singt Herr Knopfler während ich es betrachte. Beides passt sehr schön zusammen am Abend.
    Viele schöne Details die uns von der Natur geschenkt wurden, ein Hintergrund mit einer beruhigenden sanften Stimmung und dann noch die Stimme des guten Mannes.
    Das ist schön, ganz simpel.
    Lieben Abendgruß vom TW.
    Thomas
  • Doris H 6. Oktober 2012, 12:45

    ja der Tag der einfacher Freuden, auch eine Freunde hier deinen Eintrag zu entdecken und dein Bild für Sarah, eine Namensvetterin meiner Enkelin...
    Ind dazu Mark Knopfler...das tut einfach gut!!
    Meine einfache Freunde heute, ein Bekannter brachte mir unaufgefordert stabile Kartons für den Umzug!!

    LG Doris
  • Monue 6. Oktober 2012, 11:16

    Mir gefällt das Bild auch sehr..... so hübsch die zarte gelbe Blüte, geschmückt von den Regentropfenperlen....
    Fein mit der knappen Schärfe, schön freigestellt vor dem bläulich-grünen Hintergrund.
    Dazu singt Mark Knopfler im Hintergrund seinen wunderbaren Song während ich das Bild betrachte, deine Worte lese, über die einfachen Freuden im Leben und den Spruch sinniere... dabei bemerke wie ich mich entspanne und lächle... DU hast mir soeben eine einfache Freude bereitet! :o)
    LG Moni