3.039 6

Moritz Frei


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Moritz Frei ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Moritz Frei 3. August 2018, 15:39

    Danke für Eure Anmerkungen. Die richtige Sättigung (ganz abgesehen von der Geschmackfrage) zu finden, gestaltet sich für mich immer schwierig, da ich eine Farbsehschwäche habe. Falls jemand Tipps kennt, auf was man achten könnte, bin ich sehr dankbar :-)
  • TobiasBuschbacher 3. August 2018, 11:39

    Ich mag den kalt - warm Kontrast im Bild, auch die Komposition finde ich stark. Die Exif Daten zum Bild wären noch hilfreich gewesen aber ich schätze mal die Belichtungszeit war nicht allzu lang und die Blende relativ offen ? Eine längere Belichtungszeit und geschlossenere Blende hätte die Lichter meiner Meinung nach etwas besser herausgearbeitet ( Blendensterne in den Sitzlichtern ) und auch die Schärfe wäre abgeblendet eventuell etwas höher bzw. die Schärfentiefe besser. Auch wäre das Wasser etwas weicher was, wieder eine persönliche Meinung, die Bildaussage ( ich schätze mal das nächtliche Tromsö und die dahinterliegende Berge im Kontrast ) schöner herausgearbeitet hätte.
    Das sind aber alles eigentlich weniger Kritikpunkte als viel mehr persönliche Vorlieben, das Bild ist super und an deinen anderen Bildern kann man ja sehen das du etwas vom Fach verstehst. 
    Grüße und gutes Licht,
    Tobi
  • Harald Se 26. Juli 2018, 0:27

    wow, wunderschön. Das Rot in der Lichter wirkt etwas überzogen. Hätte ich ein wenig
    reduziert. Ist aber wie immer Geschmackssache.
    VGHarald
  • HorstK-Foto 25. Juli 2018, 13:41

    ein gradioses Panorama in einem fantastischem Licht. Alles Stimmig.
    HG Horst
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 25. Juli 2018, 7:52

    Die Bildgestaltung gefällt mir wirklich sehr gut, fantastische Winterfernsicht!
    Aber die Farben - besonders im Bereich der Ortschaft - ist viel zu gesättigt und orange.
    Mit etwas zurückhaltender Farbgebung wird das eine tolle Aufnahme!
    Lg Jochen
  • joasch 24. Juli 2018, 23:41

    Das Motiv ist fantastisch.
    Auch das Farbenpaar Blau Orange finde ich grundsätzlich sehr spannend.
    Mir persönlich ist die Bearbeitung zu extrem und unnatürlich.

    VG Joachim

Informationen

Sektion
Views 3.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---