1.357 8

Kerstin G


Premium (Basic), Bremen

Triops

Zur Abwechslung mal ganz was anderes. Hier handelt es sich um die Aufnahme eines Triops. Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag einen Triops-Experimentierkasten bekommen. Er bestand aus einem Aquarium, in welches man unzählige kleine Triopseier getan hat und schon am nächsten Tag sah man im Wasser winzig kleine zuckende Punkte, aus denen dann in den nächsten Tagen insgesamt fünf Triopse geworden sind. Der Triops hier auf dem Foto ist gerade mal knapp drei Wochen alt und ungefähr 15mm groß. Ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Viecher entwickeln. Meine Tochter ist auf jeden Fall ganz fasziniert (nun ja, ich irgendwie auch...) und kümmert sich liebevoll um ihre Triopse!

Ich weiß, dass die Bildqualität nicht gerade die beste ist, da ich mit 1600 ISO fotografiert habe (die Triopse sind unwahrscheinlich flink!), aber ich wollte die Aufnahme trotzdem mal zeigen.

Kommentare 8

  • Manfred 16. Februar 2007, 21:51

    Klasse; und der Rahmen dazu ist perfekt.

    LG Manfred
  • Britta Baumann 16. Februar 2007, 21:35

    Den Triops hast Du sehr gut festgehalten, finde ich, da auch ich weiss, wieviel Geduld dazu gehört, Tiere in einem Aquarium zu fotografieren !!
    Gefällt mir sehr und ich wünsche euch noch jede Menge Spass.
    Liebe Grüsse,
    Britta
  • Wera T. 16. Februar 2007, 15:39

    Also ich finde die Aufnahme stark! Für die Größe des Tierchens und durch Glas kommt das kleine Lebewesen ganz groß und wunderbar zum Betrachten raus!
    Ich kann mir gut vorstellen, daß dies Kinder fasziniert!
    LG Wera
  • Heinz Seelbach 16. Februar 2007, 12:38

    Hast ihn doch super erwischt, finde ich! Bei 15mm Größe, klasse!!!
    LG Heinz
  • DHZ 16. Februar 2007, 12:17

    Ins Aquarium zu fotografieren ist wie Dir sicher viele Spezialisten bestätigen können, kein einfaches Unterfangen. Du hast es prima gelöst, die 1600 ISO sind kaum merklich. Die Unterwasserwelt fasziniert mich immer wieder aufs neue..
    BG Daniel
  • planet schlaflos 16. Februar 2007, 9:24

    Da hast Du ja Deiner Tochter was schönes geschenkt
    Kerstin.
    Der Natur auf der Spur,...
    ...oder so ähnlich ,-)

    Wenn die tatsächlich so klein sind wie beschriebn,
    alle Achtung !
    Und ISO 1600 bin ich der Meinung ist hier kaum erkennbar.

    morphy,...der jetzt auch zu Hause eine neue Tochter seid gestern hat.
    Aber ne Hündin,...8 Wochen alt ,-)

    Edit:
    Ja ich weiß,
    verlinkte Fotos mag man nicht.Ich darf doch einmal eine Ausnahme machen ?*freu*
    Meine Lucy ;-)
  • AL Brecht 16. Februar 2007, 9:19

    aquarium gehört ja zu standardausrüstung des hoffnungsvollen nachwuchses :-)) so sehen die tierchen also aus der nähe aus :-))
  • Elke H.R. 2 16. Februar 2007, 9:17

    Ist doch gut geworden,mir gefällt es !!
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz