Zurück zur Liste
Triebwagen von VECTUS in Au/Sieg

Triebwagen von VECTUS in Au/Sieg

1.511 3

Günter Walther


Premium (World), Köln

Triebwagen von VECTUS in Au/Sieg

Die Vectus Verkehrsgesellschaft mbH (Vectus, von lateinisch vehi = fahren) ist eine Verkehrsgesellschaft mit Sitz in Limburg an der Lahn. Sie übernahm 2004 den Regionalverkehr auf einem Streckennetz, das sich im Lahntal, im Westerwald und im Taunus erstreckt und als Westerwald-Taunus-Netz bezeichnet wird. Betrieblicher Mittelpunkt des Netzes ist Limburg. Zehn Jahre nach der Übernahme des Verkehrs begann die Auflösung der Gesellschaft.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Vectus_Verkehrsgesellschaft#Fahrzeuge

Triebwagen der VECTUS GmbH
Triebwagen der VECTUS GmbH
Günter Walther
Bahnhof Au/Sieg
Bahnhof Au/Sieg
Günter Walther

Kommentare 3

  • DER Didi 12. August 2015, 18:47

    Jetzt fahren sie noch in dieser Lackierung hier in Siegen.
    Gut festgehalten !
    LG
    DR Didi
  • Karlheinz Rosenkranz 6. August 2015, 17:47

    Gut gesehen und festgehalten.
    VG Karlheinz
  • Thomas Reitzel 6. August 2015, 16:31


    Ja, nun fahren die Triebwagen im Farbkleid der Hessischen Landesbahn, was auch nicht unfotogen ist.
    Gottseidank, als hätte ich es geahnt, habe ich im letzten Jahr noch die Strecke Wiesbaden - Niedernhausen("Ländchesbahn") zu verschiedenen Jahreszeiten abgegrast und konnte so zum einen die Triebwagen in ihrer ursprünglichen Farbgebung und zun anderen die Strecke in ihrem Zustand mit Telegrafenmasten festhalten...
    Herbst für Vectus
    Herbst für Vectus
    Thomas Reitzel

    BG, Tom