Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Treffer im Burgenland

Treffer im Burgenland

810 26

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Treffer im Burgenland

Auf der Rückfahrt von Budapest nach Wien zweigten wir von der Autobahn ab und fuhen in das Burgenland.
Dabei kam mir der Fasan vor die Linse.
Ich musste mich auf freiem Acker anschleichen, war nicht ganz einfach.

Das Foto widme ich dem Fotografen aus dem Burgenland von Gergovacz Eva

Natürlich noch einmal ein schönes Wochenende, doppelt hält besser:-)

Alle Bilder von diesem herrlichen Tag seht ihr unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4911991/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 01.04.2008 18:37:06
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Brennweite 400.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Kommentare 26

  • Zwecke 26. August 2008, 21:37

    @biggi, eva und nanette: dankeschön
    lg horst
  • growing-ok-ego 18. August 2008, 10:54

    top, der hat wunderschöne Farben,
    bestens festgehalten.
    Lg growing-ok-ego
  • Gergovacz Eva 15. August 2008, 11:01

    Hallo Horst, meine Fotosafari (auf Fasansuche) endete in Fertörakos, wir kehrten dort um, da keine gute Sicht war. Die einzige Ausbeute waren ein paar Möwen.
    Danke Dir für Deine Anmerkung!
    LG Eva

  • Biggi Oehler 14. August 2008, 17:08

    Da hattest Du aber Glück. Ein prachtvolles Tier ist Dir da vor die Linse bzw. fast vors Auto gelaufen. Sehr sehr gut hast Du ihn abgelichtet. Super schön kommt sein schönes buntes Gefieder zur Geltung. Dein Anschleichen hat sich gelohnt.
    LG. und noch eine gute Woche.
    Biggi
  • Zwecke 14. August 2008, 10:43

    @helga, manfred und rainer: dankeschön für eure anmerkungen.
    lg horst
  • Rainer Switala 12. August 2008, 19:33

    glückwunsch
    viele jahre habe ich keinen mehr wildlive gesehen
    prachtvolle farben und gute schärfe
    gruß rainer
  • Helga Und Manfred Wolters 12. August 2008, 9:55

    lieber horst,

    beim betrachten dieses exz. abgelichteten prachtexemplares lasse ich einmal alle kulinarischen gelüste aussen vor, was mir äußerst schwer fällt.

    glg von uns an euch beide,
    manfred, dem beim blick nach oben: so einige rezepte zur zubereitung des vogels durch den kopf gehen:-))
  • Zwecke 11. August 2008, 21:02

    @trautel und arnd: dankeschön für die anmerkungen.
    lg horst
  • Arnd U. B. 10. August 2008, 22:04

    Dem kriecht ja das Futter förmlich vor den Schnabel....Lg Arnd
  • Trautel R. 10. August 2008, 21:35

    ich weiß im moment noch nicht einmal, ob ich den fasan auch fotografiert habe. und so werde ich dein heranschleichen wohl auch nicht für die fc festgehalten haben.
    perfekt hast du diesen burschen trotzdem erwischt.
    lg trautel
  • Zwecke 10. August 2008, 13:29

    @an alle: herzliches dankeschön für die netten anmerkungen.
    @matthias: früher hat der alte adel sehr gerne gebratenen fasan gegessen :-)
    @marco: es ist eine enorme ausschnittvergrößerung, ich hatte mich hinter einem hügel angeschlichen, entfernung ca. 60 meter.
    @heide: der himmel war strahlend weiß :-)
    @eva: dein foto hat mich auf die idee gebracht, den geschossenen fasan hier zu zeigen, also sogleich auf der festplatte gesucht und ausgestellt.
    am neusiedler see an der ostseite trefft ihr den fasan.
    @ilona: das bild ist kurz vor dem eintreffen in eurem garten entstanden.
    nun sollte ich wohl wieder ein foto hochladen, habe noch 24 freie uploads, einfach zu viele :-(
    lg horst
  • Viktor Hazilov 10. August 2008, 13:19

    wunderschöne foto
  • Ingolf Gania 10. August 2008, 13:00

    Was du nicht alles machst für ein gutes Foto, gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • Gunter Peter 10. August 2008, 12:41

    Toll erwischt diesen schöne Prachtfasan,
    in seinen super Farben.
    LG, Gunter.
  • ilona enz 10. August 2008, 0:17

    Glück muß man haben...und eine tolle Fotoapparat mit zoom! Die Viecher sind sehr scheu. Sehr schöne Farben und Schärfe.LG Ilona