Zurück zur Liste
traute Zweisamkeit (I)

traute Zweisamkeit (I)

7.529 6

Klaus Huppertz


Premium (Complete), Olpe

traute Zweisamkeit (I)

Ein Pärchen der Skorpionsfliege sitzt nebeneinander auf einem Brennesselblatt
(Weibchen links, Männchen rechts).

Gemeine Skorpionsfliege
[Panorpa communis]



weitere Insektenfotos:

Insekten
Ordner Insekten
(123)

Kommentare 6

  • Susanne Marx 5. Juni 2018, 16:38

    wie ein altes Ehepaar auf einem Bänkle!
    Großartig
    Susanne
  • Stephan Rückert SR 31. Mai 2018, 9:01

    Lieber Klaus,
    Die beiden winzigen fliegen nebeneinander so scharf abzulichten ist für mich große Kunst. Deshalb denke ich auch, die beiden hätten es verdient noch mehr Raum im Bild zu bekommen. Ich weiß zwar nicht, was die Auflösung noch hergibt, aber wenn möglich solltest du den Ausschnitt verkleinern. Das braune Etwas recht und die Unschärfe links braucht das Bild nicht zwingend.
    Schönen Feiertag wünscht dir
    Stephan
    • Klaus Huppertz 31. Mai 2018, 16:34

      Lieber Stephan,
      lieben Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe mir das Foto nochmals vorgenommen. Das hier gezeigte Foto ist bereits zu ca. 50% beschnitten. Da höre ich dann wegen der BQ normalerweise auch gerne auf mit dem Beschneiden.
      LG Klaus
  • Ella 30. Mai 2018, 22:59

    Na da steht doch etwas an, ein konspiratives Treffen oder ein Techtel Mechtel, zwinker
    Gleich ein Pärchen dieser recht scheuen Fliegen, supi.
    Habe ich so noch nie gesehen.
    LG Ella
  • Vitória Castelo Santos 30. Mai 2018, 21:57

    Herrliches Makro !
    lg Vitoria
  • Gerd Frey 30. Mai 2018, 21:43

    ein toller fund.
    perfekte schärfe.
    vg gerd