Zurück zur Liste
traute Zweisamkleit (II)

traute Zweisamkleit (II)

17.918 11

Klaus Huppertz


Premium (Complete), Olpe

traute Zweisamkleit (II)

Dieses Foto habe ich auf Anregung von Stephan Rückert SR nochmals nachbearbeitet. Den Schnitt habe ich enger gefasst. Er beträgt nun ca. 30% des Originals. Den braunen Klumpen unter dem Blatt am rechten Rand habe ich weggestempelt. Da nun ein leichtes Rauschen erkennbar wurde, habe ich noch zusätzlich entrauscht und den Hintergrund leicht weich gezeichnet.
Ich denke, dass die Bildqualität durchaus noch vertretbar ist. Noch stärker beschneiden würde ich nun allerdings nicht mehr.

Danke Stephan, ich denke, es hat sich gelohnt!

Ein Pärchen der Skorpionsfliege sitzt nebeneinander auf einem Brennesselblatt
(Weibchen links, Männchen rechts).

Gemeine Skorpionsfliege
[Panorpa communis]



weitere Insektenfotos:

Insekten
Ordner Insekten
(123)


Kommentare 11