1.275 25

Wolfgang Knorz


kostenloses Benutzerkonto

Trauerschnäpper

leider weiß ich nicht, wie mein Vogel heißt
danke Mario Finkel für die Bestimmung

Canon EOS 300D, EF 100-400, 400 mm, 2x TC, 1/320 s, f/11, Einbeinstativ

Kommentare 25

  • Andrea Lohmann 8. September 2004, 21:04

    Hallo Wolfgang,
    ein tolles Foto. Der Trauerschnäpper (ich höätte es auch nicht gewusst) sieht richtig gut aus. Er scheint sich extra für dich in Szene gesetzt zu haben. Der Hintergrund ist gut. mir gefällt es, dass er so farbig und unscharf ist. Man konzentriert sich nur auf den "scharfen" Vogel :o))
    LG Andrea
  • Andreas H.. 6. September 2004, 11:01

    wirklich traumhaft gefällt mir sehr gut
  • Marion Vollborn 5. September 2004, 23:47

    Eine traumhafte Aufnahme ist dir da gelungen. Klasse auch der Hintergrund dazu, fast wie gemalt.
    LG
    Marion
  • Trautel R. 3. September 2004, 23:05

    Ich bin spät mit meiner Anmerkung, aber mir gefällt Dein "Fang".
    Sehr schön gesehen und festgehalten, besonders gefallen mir die Farben.
    LG Trautel
  • Peter Br 3. September 2004, 19:15

    Gut gelungen trotz unruhigen Hintergrunds,aber wäre froh ihn so wie du zu erwischen.
    Gruss Peter
  • Christoph Mischke 3. September 2004, 12:24

    Obwohl die Schärfe durch die Verwendung des TK etwas gelitten hat, ist das eine sehr gelungene Aufnahme! Ich durfte in diesem Jahr Trauerschnäpper beim Nestbau beobachten:
    Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca)
    Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca)
    Christoph Mischke
    Schöne Grüße, Christoph.
  • Anne Gie. 3. September 2004, 11:21

    Ich schließ mich hier den anderen an!!!
    Ein ganz tolles Bild, tolle Farben und der kleine Vogel ist ja wirklich hübsch..... :O) So einen hab ich auch noch nie gesehen... schön erwischt !!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Edeltraud Vinckx 3. September 2004, 11:09

    eine herrliche Aufnahme vom Trauerschnäpper....sehr gut den Hintergrund mit einbezogen....
    lg edeltraud
  • Thomas Block 3. September 2004, 10:17

    Sehr schöne Aufnahme. Bildaufteilung
    und HG gefallen mir. Auf den Mario
    ist wirklich immer Verlass.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Helga Und Manfred Wolters 3. September 2004, 9:47

    Lieber Wolfgang,

    im besten Licht ist dir ein beindruckendes Foto des Trauerschnäpper gelungen. Glückwunsch zu diesem feinen Bild.

    LG, Helga
  • Jürgen Schmidt 3. September 2004, 8:19

    Den hast du vor schönem Hintergrund erwischt, Glückwunsch!
    Gruß
    Jürgen
  • Hartwig U. Marion Falk 3. September 2004, 7:57

    Wow, wieder eine exzellente Aufnahme, die Hintergrundfarben kommen hier extrem gut und die Schärfe ist mal wieder beeindruckend!
    LG Hartwig & Marion
  • Zwecke 3. September 2004, 0:28

    Siehst Du Wolfgang, man braucht keine 11833 anrufen, auch hier in der FC wird Dir geholfen...***gg***.
    Ich hätte es auch nicht gewußt, was für ein Vogel das ist, ich weiß aber, dass es eine wunderschöne Aufnahme ist, die mir gefällt.
    MfG Horst
  • M.Gebel 3. September 2004, 0:05

    Hossa!!! Wunderschöne Aufnahme, einer tollen Vogelart! Auch der HG wirkt fantastisch!!!
    LiGrü
    Markus Gebel

  • Regina D-Tiedemann 2. September 2004, 23:24

    Scheint ein seltener Vogel zu sein, noch nie gesehn. Klasse dein Foto!! LG Regina