Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas H..


Free Mitglied, Köln
[fc-user:434790]

Über mich

Hallo zusammen,

so jetzt kommt mit Sicherheit einer der abgedroschensten Sätze in den Profilen hier ;-).
Es freut mich, das Ihr hier auf meine Seite gefunden habt.:-))
Meine Vorlieben in der Fotografie liegen mittlerweile im Bereich Street, Schwarz/Weiss und Architektur.

Hier möchte ich euch meine Sichtweisen zeigen.

Mittlerweile wage ich mich etwas in die HDR Bearbeitung.
Ich komme eigentlich aus dem Naturbereich sowie der Makrofotografie.
Ich bin Autodidakt habe mir die Bücher aus dem Augustus Verlag zugelegt auf anraten von Norbert Liesz.

Zu meinen Bildern da würde mich über Kritik in jeglicher Form freuen Verbesserungsvorschläge und Tips in den Anmerkungen werden auch gerne gesehen.

Ich betreibe auch noch eine Homepage die unter folgender Adresse erreichbar ist
http://www.ah-photografie.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einige Zitate und Sprüche :

"Nicht die Ausrüstung ist das Kapital des Photographen
sondern einzig und allein sein "Auge""

"..Es ist ganz einfach,
man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

(Andreas Feininger)

---------------

LG an alle
Andreas H.

Kommentare 133

  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2014, 12:12

    Ich wünsche Dir, deiner Familie und Freunden einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    Möge viel Licht am Horizont, Gesundheit und Glück Euer Wegbegleiter sein.
    „Diss Naach ess alles drin“
    „Diss Naach ess alles drin“
    Markus Peerenboom

    Liebe Grüße
    Markus
  • Markus Peerenboom 23. Dezember 2014, 21:32

    Ich wünsche Dir und deiner Familie, sowie deinen Freunden ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Genießt die Weihnachtstage voller Freude und Humor.
    Und plötzlich ist Weihnachten
    Und plötzlich ist Weihnachten
    Markus Peerenboom

    LG
    Markus
  • Markus Peerenboom 17. April 2014, 21:16

    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Markus
    Genieße die Zeit im Kreise deiner Familie
    und nimm dir auch mal Zeit für Dich.
    Gedanken für den Augenblick
    Gedanken für den Augenblick
    Markus Peerenboom

    Markus
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2013, 13:08

    Fahrt ins Abenteuerland
    Fahrt ins Abenteuerland
    Markus Peerenboom
  • Jänkyboy 22. Juli 2013, 22:22

    Ich bin begeistert, was für eine Meistergalerie sich hier auftut !!!
    Du hast wirklich wunderschöne Kunstwerke geschaffen, auf die du sehr stolz sein kannst !!!
    Ich werde hier dranbleiben, es lohnt sich ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Foto-Junkie 3. Februar 2013, 15:12

    Hallo Andreas,

    tolle Bilder, die Du hier zeigst.
    Ich schaue gerne wieder vorbei!
    VG
  • Dirk Adolphs 7. Januar 2013, 8:41

    Moin Andreas,
    danke für die konstruktive Kritik!
    Mal anders ...
    Mal anders ...
    Dirk Adolphs

    VG Dirk
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2012, 11:31

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch
    sowie ein gesundes, erfolgreiches, farbenfrohes Fotojahr 2013.
    Mögen deine Wünsche und Pläne im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.
    Herzensangelegenheit
    Herzensangelegenheit
    Markus Peerenboom

    Danke für die vielen Anmerkungen und Tips.
    Liebe Grüße
    Markus
  • Klaus Liebertz 30. Dezember 2012, 10:24

    Hallo Andreas,

    Deine Sicht auf Köln gefällt mir.
    Ich habe an vielen Bildern Parallelen zu meiner Sichtweise gefunden, so dass ich zu fast jedem Deiner Bilder von Köln etwas schreiben könnte. Aber Bilder selbst sagen mehr aus als Worte.
    Aufzug
    Aufzug
    Klaus Liebertz

    VG Klaus
  • Markus Peerenboom 24. Dezember 2012, 12:59

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und harmonisches Weihnachtsfest.
    Dream of a white Chrismas
    Dream of a white Chrismas
    Markus Peerenboom

    Liebe Grüße
    Markus
  • aixblende 23. Oktober 2012, 16:59

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern, hat mich sehr gefreut. Für Dein hier gezeigtes Portfolio kann ich Dir nur meine Hochachtung aussprechen! Ganz tolle Arbeiten zeigst Du!

    VG,
    aixblende
  • Petra H... 5. Juni 2012, 17:22

    ...sehr beeindruckend und intensiv dein Portfolio...schaue gerne wieder vorbei!!

    vlgPetra
  • Michel Inho Fotografie 24. April 2012, 1:12

    hallo andreas,
    tolle bilder von dir hier bei der fc!
    da ich selbst noch am anfang stehe und großes interesse an streetfotografie habe, weiß ich bei solchen bildern, wo es bei mir hingehen soll;-)

    grüssle michel
  • Markus Peerenboom 8. April 2012, 8:51

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und sonnige Ostertage.
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Markus Peerenboom

    Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!
    Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!
    Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.
    Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.
    von Hoffmann von Fallersleben

    Liebe Grüße
    Markus

Meine Statistiken

  • 193 89
  • 6.071 13.178
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon DSLR
Canon EF 70-200 L F/4
Canon EF 17-40 L F/4
Canon EF 50mm 1,8 II
Sigma 300mm F/4

Diverse Filter