4.253 16

Andy CHanieR


kostenloses Benutzerkonto, Reinach

Trauer

Ein Moment aus einer Kirche im Epinal (F)

Kommentare 16

  • Matthias Seyffert 28. Februar 2006, 22:07

    Wenn Du mehr von der emotionalen Bewegtheit des Menschen damals mitbekommen hast - dann kann der Ausdruck "Trauer" stimmen. Ganz konkret für ihn.
    Das Bild ohne den Titel läßt jedoch mehrere Deutungen zu: Nachdenklichkeit, Umkehr,Besinnung.

    Gruss matthias
  • Peter Krammer 21. Februar 2006, 10:55

    Trauer kann nach aussen hin viele Gesichter haben..... nach innen hat sie nur eines ...
    Lg Peter
  • Stefan Keller 19. Februar 2006, 2:17

    Klasse!!
    Trauer sagt nur der Titel aus,
    für mich ein sehr emotionales Bild,
    welche Emotion spielt keine Rolle.
  • Andy Si. 15. Februar 2006, 18:44

    Selbst wenn ich den Titel nicht kennen würde, die Bildaussage bliebe die selbe, was ganz klar für den Fotografen und die Nachbearbeitung spricht!
  • Henrietta 12. Februar 2006, 1:42

    ein sehr aussagekräftiges Werk
    bin beeindruckt

    LgHenrietta

    P.S. wie geht es Dir?
  • I admine I 9. Februar 2006, 22:08

    Trauer muß gelebt werden, dann kann sie auch eines Tages überwunden werden. Das verschwommende vermittelt mir Hoffnung.
    wieder ein sehr tiefsinniges Bild von Dir, das zum Nachdenken anregt!
    lg silvia
  • J. Und J. Mehwald 9. Februar 2006, 0:47

    Wieviel ein Bild ausdrücken kann!
    Wenn der Titel noch dazu kommt, wird die Interpretation vielleicht aber etwas eingeschränkt. Andererseits, würde das Bild sonst "zerrissen" von Fotografen, die ein "reines" Bild möchten.
    Wie auch immer: hoffentlich dringt das Licht bis ins Herz des Menschen (auch in Deins!?).
    Viele Grüße von Jutta.
  • Andy CHanieR 8. Februar 2006, 11:22

    @Alle: ich habe nicht gehofft, dass dieses Bild so schöne Anmerkungen bekommt. Es freut mich sehr.
    Danke.
  • D.Kaden 8. Februar 2006, 4:55

    Bemerkenswerter Versuch ein vielschichtiges Gefühl darzustellen!
    Ich finde es sehr interessant - ein Kommunikationsangebot !
    Der Mensch hier wirkt geschlagen, vom Leben , vom Schicksal, von dem, was ihn überschreitet, ich sehe keine Kraft in ihm, das Licht erreicht ihn nicht, jemand müsste sanft da sein, warten und leise und später auf das Licht verweisen.
    Herzlich Doris
  • Susanne Lupi 7. Februar 2006, 23:47

    Ich finde das Bild sehr schön. Ich kann mich den vorherigen Anmerkungen nicht ganz anschließen. Das Bild drückt für mich Schmerz aus und Hoffnung. Durch das zentrale beherrschende Licht wird für mich Zuversicht symbolisiert. Eine Zuversicht, die offensichtlich zu diesem Zeitpunkt bei dem Trauernden nicht ankommt, aber doch sehr präsent ist.
    Gruß Susanne
  • Az Ne. 7. Februar 2006, 22:52

    Mag ich.
    Noch lieber ohne Titel.
  • Gabi Anna 7. Februar 2006, 18:25


    ein sehr bemerkenswertes Bild,
    voller Emotionen...
    und voll mit deinem Respekt.
    Mein Kompliment an dich!
    Liebe Grüsse
    Gabi
  • Wenke Fronsdal 7. Februar 2006, 18:04

    eine bilder total hoffnungslösikeit. ich bin bewegt...
    lg wenke
  • Lara Mouvée 7. Februar 2006, 17:41

    Deine Bearbeitung entspricht beeindruckend dem Bild
    Grüße Lara
  • Marguerite L. 7. Februar 2006, 13:55

    Tiefste diffuse Trauer hast Du sehr gut ausgedrückt.
    Grüessli Marguerite