800 16

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Transparency

Rippenqualle
Zeeland / Holland 2015

Kommentare 16

  • Olaf Hädicke Zwo 16. Juni 2015, 20:47

    Technisch sehr gelungen. Dazu die Leistung, das Teil überhaupt aufs Bild zu bannen!

    Gruss Olaf
  • Elisabeth Verhuven 15. Juni 2015, 22:48

    WOW, das ist aber eine Nähe und die Farben hast du auch noch eingefangen. Einmalig ! LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 15. Juni 2015, 19:57

    Sehr feine Farben und schöne Details.
    Die Aufnahme kommt richtig gut - stark!
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 13. Juni 2015, 10:11

    Wie ein Wesen von einem anderen Stern wirkt diese Qualle auf mich. Das strahlende Grün ist der Hammer, wunderbar gesehen und festgehalten von dir.
    LG Christiane
  • Thomas Bannenberg 12. Juni 2015, 13:24

    Die von Dir beschriebenen Schwierigkeiten, im Freiwasser exakt zu tarieren ohne dabei den Abstand groß zu variieren, kann ich mit gut vorstellen. Dafür ziehe ich schon mal gerne meinen Hut!!! Nur leider krieben wir derartiges nicht allzuhäufig hier zu sehen. Aus diesem Grund: Bitte mehr davon ... ;-) !!!

    LG
    Thomas
  • Heinz Fr 12. Juni 2015, 10:30

    Du hast recht mit dem Schärfebereich. Da noch ein sehr gelungenes Bild zu bekommen, das ist dir aber gelungen, mir nicht.
    LG Heinz 00
  • Reinhard Arndt 11. Juni 2015, 21:35

    Sachen gibt's, da kann man nur staunen. Spannende Darstellung.
    LG
    Reinhard
  • D.Perinka 11. Juni 2015, 20:59

    Dieses Bild könnte glatt als Gemälde durchgehen. Gefällt mir sehr gut
    Lg Dieter
  • Sven-Oliver Soika 11. Juni 2015, 9:41

    Wie ein Lebewesen von einer anderen Welt.
    Toll!

    LG
    Sven
  • Peter Brewig 10. Juni 2015, 20:50

    Tolles Bild! Jede Stelle der Qualle ist mit soviel Licht in Szene gesetzt, dass auch feinste Strukturen noch zu erkennen sind. Sogar da wo nur weiss zu sein scheint, sind feinste Grautöne (Strukturen) zu erkennen.
    Ich bin beeindruckt und auch endgültig davon überzeugt, dass Du nicht nur Höhlen sehr gut kannst!

    Viele Grüße
    Peter
  • Hans J. Mast 10. Juni 2015, 15:26

    Starke Aufnahme. Diese neonfarbenen Leuchtbänder und die Transparenz sind faszinierend.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 10. Juni 2015, 12:54

    @ Robert: Es handelt sich meines Wissens um eine Rippenqualle. Diese kommen in allen Meeren vor. Die eigentliche Schönheit liegt in den beweglichen farbigen Leuchtbändern, die über die Qualle laufen. Meist sind es klare rote, grüne oder blaue Lichtbänder wie bei einer Leuchtreklame.
    Schwierig mit den Vorsatzlinsen zu fotografieren, da mitten im Freiwasser Feintarierung nur mit den Flossen möglich ist und man bei einer Schärfenebene von ca. 1mm im Bild leicht mal das ganze Tier aus den Augen verliert :)
    LG Ortwin
  • Robert Urbanczik 10. Juni 2015, 10:22

    Tolles Teil ! Aber was ist es eigentlich genau?

    Für mich wäre hier hilfreich,etwas über das Motiv zu erfahren.

    LG Robert
  • aposab1958 10. Juni 2015, 10:00

    eine wunderschöne Aufnahme... es leuchtet dem Betrachter entgegen und die Schärfe dazu-- 1 A Aufnahme !
    lg aposab
  • scubaluna 10. Juni 2015, 7:29

    Sehr plastische Darstellung. Bestechend scharf. Die Leuchtkraft ist besonders wirkungsvoll hier. Sehr gut gemacht.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 27
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 800