Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tower of Babel "Work in Progress II"

Tower of Babel "Work in Progress II"

1.088 5

Thomas Demuth THE POLYGONIST


Free Mitglied, Hamburg

Tower of Babel "Work in Progress II"

Ein weitere Einblick in mein "Tower of Babel" Projekt in dem ich den Turm zu Babel mit mehr als 8000 virtuellen Spielkarten nachgebaut habe. Einige Korrekturen hier und da habe ich noch zu machen.

In dem Bild sieht man drei von vier Königen die die vier Spielkarten Herz, Kreuz, Karo und Pik symbolisieren sollen.

Zusammen mit der äußeren Hülle des Turms zu Babel, die man in Ecce Homo 100

Ecce Homo 100 "BABEL"
Ecce Homo 100 "BABEL"
Thomas Demuth THE POLYGONIST

ja schon sieht enthält das Projekt jetzt schon mehr als 13000 Spielkarten.

Kommentare 5

  • jochem dengler 28. Februar 2011, 17:32

    Sensationell !!!!!!!
    Gruß jochem
  • Thomas Demuth THE POLYGONIST 21. Februar 2011, 14:15

    Danke armin für die fundierte Kritik.

    Nur nochmal zum hintergrund. Das wir eine art promotionvideo zu meiner ecce homo serie.

    Den vierten König hab ich gerade fertig. Der wird allerdings mehr oder weniger als (ab)gebrochene figur im "staub" der anlage liegen. Das macht das ganze Setting in der Konstruktion nicht ganz so steril und lockert es auf. Hab ich auch schon mit einer der Säulen so gemacht.
    Es ist also in soweit nur ein "look in the scene" und nicht ganz so relevant. Die weitwinkeleinstellung unterstützt das natürlich.

    Das Licht werde ich wohl noch ein wenig aufhellen. Trotzdem sollte es etwas diffus dunkel wirken alles, und das volumenlicht, was man in der weitwinkleeinstellung etwas verzerrt mitbekommt besser zum vorschein kommen lassen

    Als nächstes werde ich wohl einen shot vom vierten König machen....

    LG
  • Armin Ates 21. Februar 2011, 11:10

    wow, die idee rockt richtig!

    das modelling find ich auch ziemlich gut.
    lediglich die recht flaue beleuchtung will mir noch nicht so zusagen, dunkel gern, aber nicht ganz so kontrastarm vielleicht...
    die weitwinklige einstellung lässt das ganze sehr episch und groß wirken - richtig cool. ich weiss ja nicht, wie dein "massstab" sein soll, das ist bei deinen werken ja eh nicht so leicht zu sagen, aber eine referenz in form einer person, o.ä. wär in meinen augen nicht schlecht.
    als letzten kritikpunkt vermisse ich den vierten köng, von dem du sprichst. der müsste im prinzip da links hinter dieser "empore" kommen, oder? für die bildaussage fänd´ ich den vielleicht gar nicht so unwichtig.
    das bild regt auf jeden fall meine fantasie an und erinnert mich an seltsame traumwelten, mit viel raum für interpretation.
    ich freue mich immer wieder über deine werke.

    mit bestem gruß,
    armin
  • cirrus56 20. Februar 2011, 23:05

    Interessante Idee
    mit spannender Umsetzung.

    lg Gunther
  • Schwarzerskorpion 20. Februar 2011, 22:33

    Ich habe zwei mal hin geschaut ....
    Spielkarten ..... das sieht ja wohl cool aus
    LG Skorpi

Informationen

Sektion
Klicks 1.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten