Zurück zur Liste
Titicaca See und die schwimmenden Inseln der Urus.

Titicaca See und die schwimmenden Inseln der Urus.

3.918 42

E. Ehsani


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Titicaca See und die schwimmenden Inseln der Urus.

Der Titicaca-See ist Südamerikas grösster See, mit einer Fläche von 8.288 Quadratkilometern ist er fast 13 Mal so gross wie der Bodensee.
Auf dem See lebt das Volk der Uros auf schwimmenden Inseln. Ganz aus Totora-Schilf bauen sie nicht nur die Inseln, sondern auch die Hütten und die Boote.

Kommentare 42

  • Christa Regina 16. November 2015, 22:00

    Eine ganz andere Welt. Kann man sich gar nicht so vorstellen wie sie leben. - Klasse Aufnahme.
    Kompliment und nicht nur für dieses.
    Gruss von Christa
  • JOKIST 10. November 2015, 20:30

    Eine sehr feine Aufnahme ...
    mit toller Bildgestaltung !

    LG Ingrid und Hans
  • Marguerite L. 4. November 2015, 22:04

    Ein wundervolles Bild .... eben bin ich zurück aus Südamerika, auf den Uros-Inseln hatten wir starken Regen, den einzigen in viereinhalb Wochen.
    Grüesslie Marguerite
  • Dark-Emerald 4. November 2015, 13:25

    Faszinierend, dass auch die Inseln aus diesem Schilf bestehen. Eine schöne Aufnahme mit Beschreibung, die nicht nur einen tollen Eindruck hinterlässt, sondern auch Wissen vermittelt.

    LG
    Azi
  • Marina Luise 4. November 2015, 12:09

    Eine völlig andere Welt(sicht)! Die 'Bananen'boote gefallen mir! :))
  • Björn06 3. November 2015, 17:04

    Sehr schöne Aufnahme! Die ganz Serie gefällt mir
    LG Björn
  • Y.Takatsu. 3. November 2015, 7:15

    very interesting and attractive scene !
    BR
    Y. Takatsu. Tokyo Japan
  • Trautel R. 2. November 2015, 21:41

    eine mehr als hervorragende aufnahme von diesem sehen sehenswerten see, den ich nur leider vom fernsehen kenne.
    lg trautel
  • HMphotography 1. November 2015, 20:41

    Sehr interessant die Aufnahme als auch der ergänzende Text!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Maik Köster 1. November 2015, 19:28

    Sehr interessante Aufnahme mit guten Infotext. Auch die Gestaltung und der Bild Schnitt gefällt mir.
    Gruß Maik
  • Gabriele Benzler 1. November 2015, 16:21

    Eine super Aufnahme. Klasse Bildschnitt und sehr interessant die Doukumentation dazu.
    LG GAbi
  • Margret 1. November 2015, 15:44

    absolut sehenswert !!
    sehr schön von Dir gezeigt, ich bin begeistert
    LG Margret
  • DietmarsBildPC 31. Oktober 2015, 18:25

    Eingetaucht in eine andere Welt, dieses Bild fesselt mich und ich werde mich bestimmt in das Thema weiter vertiefen, danke !
    LG Dietmar
  • neunorus 31. Oktober 2015, 17:35

    Ein durchaus beeindruckendes Foto. Einfach perfekt!
    HG Harald
  • Hotzenwäldler 31. Oktober 2015, 5:24

    Ja, mich faszinieren diese Boote. Ist mit solch einem nicht der Tor Heyerdahl zu den Osterinseln unterwegs gewesen?
    Georg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Peru
Views 3.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten