2.799 5

daniel langenhaun


kostenloses Benutzerkonto

Timisoara

Hab noch mal ein bisschen in meiner Rumänien- Fotokiste gekramt. Bahnhofsvorplatz Timisoara. Was das für Fahrzeuge sind... keine Ahnung. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen?

Kommentare 5

  • nordlicht07 18. Dezember 2007, 10:44

    Hallo Daniel,

    warst du auch Mitte November in Timisoara? Ich komme aus Bremen und war vom 17. bis 20. dort um "alte Bekannte" wieder zu sehen, unsere guten alten Hansa-Waggon- und Wegmann-Züge. Es war ein Genuss, mal wieder mitzufahren! Ich fand, die Gleise waren großenteils OK, nur am Progresul (Linie 7) für Autofahrer ziemlich holprig. Du hast das Foto wohl am Dienstag gemacht? :) Da war es zum erstenmal nach mehreren trüben Tagen wieder sonnig, ich musste da leider wieder abreisen.

    Gruß
    nordlicht07
  • daniel langenhaun 23. November 2007, 18:54

    @ Karsten, zum Gleiszustand
    kann ich gerade nur für Arad bestätigen, in Timis hatte ich leider nur recht wenig Zeit zum umsteigen, hat nur für ein paar Fotos auf dem Bahnhofsvorplatz gereicht.
  • Karsten Richter 23. November 2007, 17:52

    Klasse Aufnahme der ex. Bremer. Ist denn der Gleiszustand in Timisoara immer noch so abenteuerlich?
    VG Karsten
  • Ralf Großkopp 23. November 2007, 13:28

    Aahhh..., ein Hansawagen aus HB. Schon im Thumb erkannt.
    Danke für dieses Bild. Wann sieht man schon etwas aus diesem Land...
    vG Ralf
  • Bernhard St. 23. November 2007, 12:06

    Bei den Farhrzeugen handelt es sich um ehemalige Bremer Strassenbahnwagen.