Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Tigereisen

Tigereisen ist eine Kombination aus Hämatit, Jaspis und Tigerauge. Im Tigerauge sind feine Fasern aus Hornblende eingeschlossen, diese Fasern erzeugen den besonderen Lichteffekt (auch Chatoyance genannt). In seltenen Fällen haben sich Stromatoliten zu Tigereisen umgewandelt.

Dieses Stück (Ausschnitt) stammt aus Australien.

Kommentare 4

  • Annie Draco 9. August 2010, 21:40

    wirklich wundervolle umsetzung..sieht sehr genial aus und zeigt die schönheit dieses steins zur gänze
    lg annie
  • Wolfgang Schubert 7. August 2010, 22:59

    Ja, liebe Elisabeth, die gibt es auch als Trommelsteine. Der hier ist im Original allerdings etwa 7 x 12 cm. Ich finde die Struktur besonders interessant.

    LG Wolfgang
  • WERNER-ZR 7. August 2010, 10:01

    Ist schon faszinierend, welche Schönheiten sich erschließen, wenn man sich die Mineralien mal näher betrachtet. Dein Bildausschnitt zeigt dieses ganz deutlich.
    LG Werner
  • Cornelia Schorr 6. August 2010, 21:34

    Welch faszinierende Strukturen und Farben!!!
    Toll, was die Natur so fabriziert!

    LG conny