Zurück zur Liste
Thüringerwaldbahn [59] - Wagenhalle

Thüringerwaldbahn [59] - Wagenhalle

2.140 8

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Thüringerwaldbahn [59] - Wagenhalle

Am 28.01.2006 bot sich diese Gelegenheit, u.a. den Tw 39 vor der Wagenhalle in Gotha zu fotografieren. Anlaß war eine Sonderfahrt für Fotofreunde. Mehr Fotos gibt es bei http://www.zugkommt.de. 621_0259_

Thüringerwaldbahn [58] - Bahnhofstraße
Thüringerwaldbahn [58] - Bahnhofstraße
John Henry Deterding

Kommentare 8

  • Mike HY 4. Dezember 2006, 20:42

    Hallo John Henry, du hast sicherlich recht, es hat sich so "Eingebürgert" So weit ich weiß, gab es nur 5 Wagen davon und die waren wohl so ein Versuchsmuster bzw. Zwischending zw. LOWA und ET 57.
    VG, Mike.
  • John Henry Deterding 3. Dezember 2006, 22:59

    Wobei ET55 keine direkte Werktypbezeichnung sein dürfte, sondern im Umgangssprachgebrauch entstanden ist.
    Gruß
    John Henry
  • Mike HY 3. Dezember 2006, 22:51

    Ich bin auch der Meinung, dass eine solche Aufnahme den aktuellen Zustand dokumentieren sollte und das ist dir gelungen.
    @Ralf: TW 39 ist kein Lowa sondern ein ET55 gebaut in Gotha. Die Front entspricht zwar noch der des LOWA aber er hat zw. den Türen nur 3 statt 4 Fenster.
    VG. Mike
  • Enrico178 3. Dezember 2006, 21:09

    @John
    Genau. Nur gedanklich. Nichts gegen die Erfurter KT4D!

    Viele Grüße, Enrico
  • Ralf Großkopp 3. Dezember 2006, 12:10

    Jetzt hab ich im ersten Moment aber einen Schreck bekommen und dachte, in Thüringen liegt schon Schnee... ;-)))
    Eine feine Szene mit dem guetn alten LOWA.
    vG Ralf
    Wagenhalle
    Wagenhalle
    Ralf Großkopp
  • John Henry Deterding 2. Dezember 2006, 19:18

    Oder hätte ich durch kühnen Schnitt nur die Gothaer drinlassen sollen? Ich meine - nein. Es sollte eine Aufnahme werden, die den aktuellen Zustand zeigt wie er ist, denn er ist schön.
    @Enrico, ohne KT4D war nur ein gedankliches Experiment, oder? ;-)))
    Duck-und-weg!
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 2. Dezember 2006, 19:14

    Ein Schmuckstück!
    @ Enrico - Ich weiß zwar nicht was Du gegen die KT4D hast, der im Bild sichtbare Schrott westlicher Verkehrsbetriebe gehört da ja nun schon gleich garnicht nach Gotha!

    Gruß, Olaf.
  • Enrico178 2. Dezember 2006, 18:54

    Schneee ...
    Eindrucksvolle Aufnahme!
    Und ohne jemanden verletzten zu wollen ... "Wie vor 40 Jahren." (ohne rot-weißen KT4D im Hintergrund)

    VG, Enrico