11.709 13

karlitto


Premium (World), Remscheid

The Sixth Sense

Zur 176. Digiart Challenge mein 2. Beitrag zum Thema "Eine Filmszene".

The Sixth Sense (deutsch „Der sechste Sinn“) ist ein US-amerikanischer Spielfilm des Regisseurs M. Night Shyamalan aus dem Jahr 1999. Der Film wird dem Genre des Psychothrillers zugeordnet, weil die Spannung und der Horror nicht durch blutrünstige Monster oder Gewaltexzesse, sondern durch ein subtiles Bedrohungsszenario und eine Psychologie der Angst erzeugt werden.[1] Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Jungen, der behauptet, tote Menschen zu sehen, und deshalb bei einem Psychologen in Behandlung ist. Der Film gilt mit seiner überraschenden, aber geschickt konstruierten Auflösung als eines der bekanntesten Beispiele für ein sogenanntes Twist-Ending.

Eigenes Foto:
Bruce Willis, aus Madame Tussauds New York
https://www.fotocommunity.de/photo/bar-geoeffnet-karlitto/43722205

https://pixabay.com/de/photos/junge-träume-traum-fantasy-young-4117568/
https://pixabay.com/de/photos/tunnel-licht-hoffnung-mystisch-3915169/
https://pixabay.com/de/photos/fantasie-geist-albtraum-traum-2847724/
https://pixabay.com/de/photos/alte-beton-treppen-gehen-blau-1691700/
https://pixabay.com/de/photos/menschen-fliege-kunst-der-atem-5261247/
https://pixabay.com/de/photos/ring-hochzeit-ringe-gold-weiß-1775/

Kommentare 13

  • Garrulus glandarius 16. Januar 2022, 11:04

    Auch einer meiner Lieblingsfilme - klasse gemacht!
  • Annerose Hüttl 15. Januar 2022, 17:41

    Dein Bild und die Beschreibung macht neugierig auf den Film. Unterführungen finde ich sowieso per se unheimlich, ist da ein Luftballon würde ich auch sofort an Pennywise denken.  LG Anne
  • artcornelius 15. Januar 2022, 12:44

    ja, ich ahne den Grusel den der Film - die Handlung erzeugen kann !
    HG Cornelius
  • Linda S. aus E. 15. Januar 2022, 9:34

    Der Schluss des Filmes war wirklich ein Knüller! Sauber umgesetzt!
    LG Linda
  • cabrio2 15. Januar 2022, 1:16

    Klasse präsentiert
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • Gelo Charro 14. Januar 2022, 23:48

    Excelente trabajo, una sugerente creación, muy bien editada!!!!
    lg gelo
  • smokeonthewater 14. Januar 2022, 23:14

    Den Film kenne ich, habe szenisch aber keinen Tunnel damit assoziiert. Auf jeden Fall gelungenes Photoshopping.
    LG Dieter
  • esfit 14. Januar 2022, 21:59

    Schön plastisch dargestellt hast du diesen Film.
    LG Edith
  • Jürgen Divina 14. Januar 2022, 20:51

    Die spannende Arbeit regt bei mir alle Sinne an. Wobei ich nicht genau weiß, wie viele das am Ende sein werden ;-)
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Misme 14. Januar 2022, 20:23

    Die psychologisch befeuerte Fantasie lässt einem viel öfter die Nackenhaare sträuben als dargestellte Gewaltorgien. Dieses Moment findet sich in deiner brillanten Präsentation wieder.
    LG Misme
  • Davina02 14. Januar 2022, 19:09

    Super Film, der mich sehr berührt hat! Hast du sehr gut interpretiert: Der Tunnel, die verschwindenden Leute, der Ballon und die beiden Protagonisten! Finde auch einen Umgang mit der Farbe sehr gelungen!
    LG Angela
  • homwico 14. Januar 2022, 18:54

    Ein prima gefertigtes Composing.
    LG homwico
  • Vitória Castelo Santos 14. Januar 2022, 18:27

    Ich mag sehr!
    LG Vitoria