1.634 7

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

~ The Kill ~

oder ... in 45 Tagen ;o)

Der Hornrabe oder Kaffernhornrabe (African Ground Hornbill) ist mit 105 cm Gesamtlänge der größte der afrikanischen Nashornvögel und durch seinem großen Schnabel, dem schwarzen Gefieder und der rötlichen Färbung der unbefiederten Gesichts- und Halspartien ist dieser Vogel eindeutig zu identifizieren.

In 45 Tagen hoffe ich die Hornraben wieder live beobachten zu können ... ich zähle die Tage und die Stunden ....

aufgenommen im Kruger NP (südl. Teil)/ Südafrika/Oktober 2008
40 D | 70-300 DO | 230 mm | 5,6 | 1/250 sec

Kommentare 7

  • Ruth und Uwe Saliger 29. August 2010, 17:37

    Ui,
    das ist wirklich ein gelungener Treffer!
    Was für ein Glück, ihn so nah zu erwischen, und dann auch noch mit diesem Leckerbissen.
    Eine tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße, Ruth
  • Deryck 23. August 2010, 21:16

    This is a brilliant shot! Great moment documenting the demise of another treacherous Southern African predator ... a spider!
    Well done. I went through some of your other wildlife shots. Very well done
    Deryck
  • Angelika Ritter 20. August 2010, 19:33

    vom feinsten die aufnahme.
    lg angie
  • Ines Fröhlich 19. August 2010, 16:08

    Oh hast du es gut.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Die scheinen Vogelspinnen doch sehr gerne zu mögen, hatte auch einen mit solch einer Spinne erwischt, aber leider nicht so schön scharf wie du ihn abgelichtet hast.
    LG Ines
  • Lampropeltis Lampropeltis 18. August 2010, 23:51

    Klasse und was hat er da im Schnabel, sieht ja aus wie eine Art von Vogelspinne, lecker!
    LG
    lamp
  • Thomas Kalcher 18. August 2010, 23:26

    Das glaub ich dir sofort. Würde auch gerne wieder mal im Krüger sein.
    Das Bild ist klasse. Hornraben mag ich sehr gerne!

    LG Claudia
  • sandyjolly 18. August 2010, 22:10

    Wow, die Wimpern sind beeindruckend!
    LG Sandy