Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.387 52

pixelset


Basic Mitglied, Waldburg

- the gang -

Kenny, Bianca und Florian - the gang - kurz nach der Ankunft auf dem Monte Legnoncino, dem kleinen Bruder des Monte Legnone. Der Monte Legnoncino liegt oben am Comersee und ist 1711m hoch. Eine perfekte Wanderung für Kinder, die insgesamt ca. 3h dauert.

Falls sich jemand fragt warum die sich alle festhalten. Das geschah auf meinen strikten Befehl, weil 2m weiter geht's ziemlich steil und ziemlich weit runter :-)

Model - Canon EOS 20D
DateTime - 2005:03:31 13:00:37
ExposureTime - 1/640 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
FocalLength - 55 mm

konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

Kommentare 52

  • Guido Wörlein 13. Juni 2005, 0:21

    Schade! Das Ergebniss ist sehr knapp gewesen! Für mich ist das Bild galeriewürdig!
    VG
    Guido
  • Frederik M 9. Juni 2005, 14:40

    @ Philipp: Genau so isses.
    Also meine Bilder kannst du gerne kritisieren.....solange es konstruktive Kritik ist und nicht:
    "Gefällt mir nicht" oder "das ist blöd" oder wie du auch schon gesagt hast.

    lg Frederik
  • Philipp Strohbach 8. Juni 2005, 8:25

    @Frederik,

    warum man so solten Kritik sieht, hast du schon selbst erklärt, es wird hier nicht geschätzt. Die meisten reagieren recht negativ auf Kritik. Grund dafür könnte sein "es haben ja schon so viele gesagt, wie toll das Foto ist" und sind deshalb beleidigt. Viele glauben auch, nur weil sie einen Stern haben sind sie im Gipfel des Fotoolymps angekommen und machen damit perfekte Fotos die über jede Kritik erhaben sind. Übt man dennoch Kritik kommt dies Gotteslästerung gleich.
    Dazu kommt noch, dass es nur sehr wenige hier gibt die wirklich gut kritisieren können und nicht nur dahergezogene Kommentare wie unscharf, abgesoffen oder in den hellen Berreichen ausgefranz hinschreiben.

    Ich habe früher hier auch viele Verbesserungsvorschläge unter die Bilder geschrieben. Gedankt wurde es selten, auf Ignor kam ich dagegen öfters.

    Die meisten wollen hier hören, dass sie ganz tolle Fotos machen. Und meist bekommen sie dies auch zu lesen.

    Gruß
    Philipp
  • Frederik M 7. Juni 2005, 21:42

    @ Phillip: Also mir ist auch stark aufgefallen, dass manche Fotos nur aufgrund des Fotografen in die Galerie kommen (nichts gegen die Fotos, die sind echt gut) und dieser Fotograf hat eine laaange Buddyliste.
    Wenn man Kritik übt, was der Sinn dieser Plattform ist (meiner Meinung nach), kommt es oft vor, dass es bei den Leuten nicht gut ankommt und die gleich beleidigt sind und daher eventuell auch gegen ein Foto voten. Aber was macht man ohne Kritik ? Ich sehe schlechte Bilder, die nur positive Anmerkungen haben und frage mich wieso. Wie soll ich mich weiterbilden und was dazulernen wenn zu meinen schlechtesten Bildern immer nur "Klasse, gut gemacht usw." geschrieben wird ? Diese Anmerkungen kommen meistens von den Buddys und sind meiner Meinung nichts als "einschleimerei" (ich hoffe ich treffe damit keinen)

    Genau dieses Verhalten zeigt Volker nicht und das schätze ich auch so sehr an ihm, auch wenn ich glaube, dass das mit der Grund ist, warum seine Bilder "oft" so knapp verlieren

    lg Frederik
  • pixelset 6. Juni 2005, 7:31

    @Phillip: Im Bezug auf die Kritiken und Galerie gebe ich Dir recht. Im Bezug auf die Auszeichnung aber nicht ganz, denn so gross kann die Buddyliste gar nicht sein, damit man autom. reinkommt. Es voten immer noch genug andere mit. Das mit der fotografischen Leistung ist eh schwierig zu beurteilen. Manche Dinge kann man nur mangels Ausrüstung evtl. gar nicht verwirklichen. Ich denke schon daß es eine Auszeichnung ist und irgendwann wirds klappen. Aber wenn Du sagst "wer viel kritisiert, der hat's nicht unbedingt leichter...", daß kann ich Dir bedenkenlos unterschreiben :-)
    lg Volker
  • Philipp Strohbach 5. Juni 2005, 23:08

    @Volker,

    dann musst du damit leben, dass die Galerie auf deine Bilder verzichten muss...
    Eine wirkliche Auszeichnung ist es eh nicht... zumindest sagt es nichts über die fotografische Leistung.

    Gruß
    Philipp
  • Helene Kramarcsik 5. Juni 2005, 18:06

    @ Volker
    Danke, stellte es gestern schon um 17:10 rein. Denke schadet nicht, wenn es noch einige User sehen.
    LG Helene
  • pixelset 5. Juni 2005, 17:16

    @Helene: ach es ist schon drin? Na dann kannst Du es gerne stehen lassen. Vielleicht erfreut sich der/die eine oder andere daran.
    lg Volker
  • Helene Kramarcsik 5. Juni 2005, 16:09

    @ Volker
    Soll ich den Eintrag in die Alternativgalerie Nr. 33 nun löschen, oder darf es trotzdem dort stehen bleiben?
    LG Helene
  • pixelset 5. Juni 2005, 11:03

    @Phillipp: Ich kann's aber nicht lassen :-) Habe mir mal Deinen Profiltext durchgelesen und muss Dir in vielen Dingen recht geben.
    lg Volker
  • Philipp Strohbach 5. Juni 2005, 8:59

    @Volker,
    Kritik darf man hier nicht üben, will man in die Galerie. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

    Gruß
    Philipp
  • pixelset 5. Juni 2005, 0:54

    @Helene: Danke für den Hinweis, aber ich bin schon daran gewohnt so knapp zu scheitern :-) und ganz so tragisch ist es nicht - das Leben geht weiter :-) Wie Du am Mix meiner Bilder erkennen kannst, habe ich eh noch keine feste Richtung und mache von allem ein bisschen. Ausserdem übe auch ich bei den anderen ziemlich viel Kritik. Ich bin aber der Meinung "es kann nur einen geben..." (Filmzitat aus Highländer) und somit gibt es für mich nur eine Galerie. Irgendwann klappts einmal... :-), aber danke für das Angebot.
    lg Volker
  • Helene Kramarcsik 4. Juni 2005, 17:10

    Schade, daß es für die Galerie so knapp nicht reichte. Stelle das Bild in die "alternative Galerie"
    Die alternative Galerie Nr. 33 (vormals: Die wahre Galerie) GESCHLOSSEN!
    Die alternative Galerie Nr. 33 (vormals: Die wahre Galerie) GESCHLOSSEN!
    Werner Braun
    Gruß Helene
  • Frederik M 31. Mai 2005, 13:50

    @Volker: Achsooooooo :-)
    Na dann....
    lg Frederik
  • pixelset 30. Mai 2005, 21:26

    @Frederik: ich meinte natürlich alle zusammen ;-)))
    lg Volker

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner senza stella
Klicks 1.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz