Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die alternative Galerie Nr. 33 (vormals: Die wahre Galerie) GESCHLOSSEN!

Die alternative Galerie Nr. 33 (vormals: Die wahre Galerie) GESCHLOSSEN!

Werner Braun


Pro Mitglied, Wien

Die alternative Galerie Nr. 33 (vormals: Die wahre Galerie) GESCHLOSSEN!

Hier gehts weiter:



Hintergrund:
Die alternative Galerie (vormals: wahre Galerie), ist als Ergänzung zur fc-Galerie entstanden. Es hat viele geärgert, dass teils besonders gute Bilder im Voting-Center durchgefallen sind. Deshalb wurde die alternative Galerie ins Leben gerufen, um abgelehnte, aber trotzdem herausragende Bilder zu ehren und ihnen Aufmerksamkeit und dauerhaftes Zuhause zu schaffen. Die alternative Galerie ist eine Wanderveranstaltung und wird von immer wieder verschiedenen Usern "ausgerichtet". In der Regel wird sie geschlossen und weitergereicht, sobald hundert Anmerkungen erreicht sind, da sonst die Ladezeiten für die meisten User zu lang werden.

Bedienungsanleitung:

1) Abgelehntes Bild in die alternative Galerie posten.
2) Alternative Galerie unter dem Bild posten.


Kriterien für die Aufnahme (ausschließlich):

1) Bild wurde für die fc-Galerie vorgeschlagen und wurde im Voting-Center abgelehnt
2) Bild gefällt jemand anderem so gut, dass es eine zusätzliche Ehrung erfahren soll.

Was nicht hierher gehört:

1) Bilder, die nicht im Voting-Center abgelehnt wurden.
2) Bilder, die in der fc-Galerie vertreten sind und ein Sternchen haben.
3) Eigene Bilder
4) Bilder, die bereits in einer der früheren aGs vertreten sind.
5) Alle anderen Anmerkungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Maximal vier Bilder lassen sich zu einer Anmerkung zusammenfassen, bitte macht Gebrauch davon. Nach 100 Anmerkungen oder 400 Bildern werde ich diese alternative Galerie schließen und weitergeben.

PS: Natürlich hat jede/r an den/die wahre Galerie weiter gereicht wird, das Recht, die Regeln zu erweitern.


Vorangegangene Galerien:




Schon einmal - in der 26. Ausgabe (Gespür für Licht) - ist der Vorschlag aufgetaucht, die "wahre Galerie" in "andere Galerie" umzubenennen. Mir selbst würde diese Bezeichnung besser gefallen und ich habe das im obigen Bild zum Ausdruck gebracht. Den Titel habe ich vorerst nicht verändert - weil ich darüber keine einsamen Entscheidungen treffen kann und will. Ich möchte aber die Diskussion darüber wieder anregen unter allen, die diese Galerie beschicken.
Drückt nicht das Attribut "wahr" aus, dass die fc-Galerie keine "wahre Galerie" sei? Wenn es so wäre, wie könnte sich die "wahre Galerie" als Ergänzung dazu verstehen. Schließlich könnte die "wahre Galerie" gemäß ihren Regeln gar nicht bestehen, wenn es die fc-Galerie nicht gäbe. Oder wird hier nicht manches aufgefangen, das in der fc-Galerie in einem Auswahlverfahren, das teilweise durch Hektik, teilweise durch Lobbyismus geprägt, durch das grobmaschige Sieb rutscht? Einer solchen Institution würde der Titel "Andere Galerie" meiner Meinung nach besser anstehen. Was meint Ihr?

Kommentare 91

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 6.062
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2