12.570 18

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Testpano

zusammengefügt mit dem neuen Lightroom 6 (Kaufversion) als DVD.
Soweit so gut. Funktioniert schnell und zufriedenstellend.
Adobe möchte ja gerne das man sich für die Mietversion CC entscheidet.
Das will ich nicht. deswegen die DVD Version.
Und jetzt geht mein Ärger los. Installation ist ohne Internetverbindung und angemeldeter Adobe-ID nicht möglich. Trotz gekaufter deutscher Vollversion auf DVD mit Seriennummer.. Nach langen suchen habe ich eine möglichkeit gefunden es offline zu installieren. Dies funktioniert aber nur nach vorherigen Kopieren der DVD auf die Festplatte. das muß man aber alleine herrausbekommen.
Und es wird nur 7 Tage funktionieren bis ich mich online bei Adobe registriere, mit Passwort, e-mail, persönlichen Daten usw.
Ich finde das unmöglich. Möchte die Software lediglich auf einem 2. PC betreiben ohne Internet. Sicher und sauber von Viren, Trojanern und co.
Mir gefallen diese abhängigkeiten überhaupt nicht. Wer will. OK. Aber es sollte noch eine normale alte Möglichkeit bestehen bleiben.

Wahrscheinlich werde ich das hier in meinem Frust geschriebene bald wieder löschen.

Kommentare 18

  • Eifelpixel 29. Januar 2016, 6:17

    Sehr gut dein Panorama und das als Nachtaufnahme
    Das Registrieren soll wohl illegale Software verhindern
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Birgit Biller 28. Januar 2016, 21:28

    Test bestanden und ein sehr schönes Ergebnis erzielt.
    LG Birgit
  • Brigitte Specht 28. Januar 2016, 17:54

    ...lass Deinen Frust ruhig raus...:-)
    Das Pano ist doch echt Klasse geworden!
    L.G.Brigitte
  • - Edith Vogel 28. Januar 2016, 15:25

    eine fantastische Nachtaufnahme gefällt mir sehr gut liebe Grüße Edith
  • Beilano54 28. Januar 2016, 11:31

    Ein richtig schönes Foto welches mir prima gefällt.

    Ich verstehe deinen Frust und stimme dir voll und ganz zu ünmöglich von Adobe. LG Günter
  • Brigitte Semke 28. Januar 2016, 9:04

    Die Aufnahme ist Die sehr gelungen !
    Deinen Frust kann ich gut verstehen,aber.....laß das Geschriebene stehen....vielleicht kommt jemand mit ´ner Lösung vorbei.....
    LG Brigitte
  • Silkepixel 27. Januar 2016, 22:45

    Ja da kann ich deinen Frust verstehen, heute geht es nicht ohne Registrierung.
    Mit LR habe ich noch gar kein Pano probiert, mache das mit PS. Ich bin mit der der Aboversion CC sehr zufrieden, denn für 12 Euro monatlich habe ich beide Programme aktuell laufen, ansonsten hätte mich CS6 schon über 800 Euro gekostet.

    LG Silke
  • G Goldbach 27. Januar 2016, 22:38

    Das Panaroma ist echt gelungen!
    Und Adobe wird mir auch immer unsympathischer, alles Online und mit Registrierung! Ätzend umständlich!

    Gruß Guido
  • stine55 27. Januar 2016, 22:06

    dein testpano lässt keine wünsche offen, möchte ich mal sagen.
    das was du unter dem bild geschrieben hast kann ich auch voll und ganz unterschreiben.....ich will diese mietversionen auch nicht haben.
    deswegen wird es auch bei alten programmen bleiben und keine neuen angeschafft. vor allem hält mich auch die registrierung ab. warum soll ich meine persönlichen daten abgeben wenn ich mir ein neues programm gekauft habe? .....sehe ich auch nicht ein
    lg karin
  • Norbert Kappenstein 27. Januar 2016, 21:55

    Dein Panorama sieht klasse aus, Test gelungen.
    LG Norbert
  • Nscho-tschi 7 27. Januar 2016, 21:33

    Ja es geht nur noch ums Geld .....
    Vorsicht sollte man überall walten lassen ....
    Schön Dein Test !
    lg Rosi
  • Ella 27. Januar 2016, 21:29

    Ein klasse Pano, aber ich kann Deinen Frust verstehen und verstehe nicht das die alles wissen müssen, wenn man es schon gekauft hat.

    LG Bruni
  • Der Norderstädter 27. Januar 2016, 21:25

    Test Gelungen
    h.g.michael
  • durchblick 27. Januar 2016, 21:23

    Ich hab mir für meinen "Neuen" die LR und PS CC 2015 zugelegt. Ich bin genau so begeistert wie Du.
    Tolles Foto.
    LG Manne
  • Der Westzipfler 27. Januar 2016, 21:17

    P.S.: Die Zweige, die am unteren Bildrand hineinragen, hätte ich noch weg gestempelt. Oder geht das etwa nicht mit Deiner neuen Supersoftware!? ,.-)))

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 12.570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten