Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Testbild - Sonnenuntergang in den Highlands -

Testbild - Sonnenuntergang in den Highlands -

457 3

Benjamin Haase


Basic Mitglied, Herrenberg

Testbild - Sonnenuntergang in den Highlands -

Das war mein erstes Bild im Urlaub diesen Sommer. Mittags mit dem Flieger in Aberdeen gelandet und dann noch bis Inverness. Abends totmüde im Quartier angekommen und geschaut ob die Ausrüstung den Flug überlebt hat und ob kein Dreck auf Sensor oder Objektiv sitzt.

Wie gesagt ist nur (ein Ausschnitt aus einem) Testbild aber irgendwie find ich es nett....

Lob, Kritik und Anregungen sind immer gern gesehen

LG Benjamin

Kommentare 3

  • Benjamin Haase 26. August 2007, 14:30

    CANON EOS D20; ISO: 400; Blende 8.0; Belichtung 1/125 sek; ich glaube 2 oder 3 Stops unterbelichtet;
    Die Einstellungen waren aber willkürlich gewählt (zumindestens ISO). Ich hab dann einfach immer weiter unterbelichtet bis die Farben so kräftig waren, dass Sie mir gefielen. Eigentlich wollte ich nur ein Himmelbild haben, um Sensor und Objektiv auf Dreck zu kontrollieren. Wir wollten am nächsten Tag nach Lossiemouth an den Strand ....

    LG Benjamin
  • Dieter Uhlig. 26. August 2007, 14:18

    herrlich
  • Lidschlag 26. August 2007, 14:12

    Dafür , dass du todmüde warst, hat's aber gut funkioniert. Schöne Abendstimmung.
    Von den Farben her, könnte das auch ein Sonnenutergang in Afrika sein.
    Blende, Belichtungszeit?