Benjamin Haase


Premium (Basic), Herrenberg
[fc-user:576094]

Über mich

Angefangen hab ich in der Schule mit einer Edixa und ein paar alten Objektiven von meinem Vater. Dann viele Jahre lang garnicht. Als die digitalen Kameras immer besser wurden und meine Freundin und ich Schottland als Lieblingsurlaubsziel entdeckt haben fotographiere ich auch wieder. Damals zuerst mit einer EOS 300 von Canon ... zwischen durch diverse EOS Versionen ... inzwischen sind wir auf die deutlich kleineren und leichteren OMDs von Olympus umgestiegen und fotographieren beide.

Meine Lieblingsmotive (schwierig):

auf jeden Fall Schottland; ansonsten Landschaft, alles rund um Wasser, Farben und Stimmungen (Nebel, Sonnenaufgänge usw.)

Update 19.07.09
bin stolz wie Bolle auf mein erstes Sternchen
Morgendämmerung die 2te
Morgendämmerung die 2te
Benjamin Haase

Vielen Dank an alle Voter und insbesondere an Markus Hoffmann (Augsburg) für den Vorschlag

Kommentare 24

  • Fran Scott 25. September 2011, 17:44

    Danke für die liebe Anmerkung!
    Freu mich immer wenn ich ein paar Urlaubstipps loswerden kann ;-)
    VLG. Fran
  • Madam Seelenblut 1. Mai 2011, 7:30

    Deine Fotos, vor allem die Panormaaufnahmen finde ich richtig klasse, sie wirken so klar, haben kräftige Farben, zudem hälst zu wunderschöne Motive im Bild fest. Bin gespannt, was es noch alles von Dir zu sehen geben wird.

    HG Madam Seelenblut
  • Brian Cathie 19. Dezember 2010, 21:04

    Merry Christmas to you both
    and wishing you also everything you hope for in 2011
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Brian Cathie


    Your friend
    Brian
  • Brian Cathie 6. April 2010, 19:01

    Thank you Benjamin for your comment
    Misty Loch
    Misty Loch
    Brian Cathie
    I think Stirling would be possible I will check dates

    Regards
    brian
  • Brian Cathie 22. März 2010, 13:44

    Fine gallery, you have more images of Scotlands landscape than I have. However you have inspired me to get out and see more of my own country and to try and capture its beauty
    Regards
    Brian
  • Locki 13. Februar 2010, 22:14

    Hey Benjamin,
    du hast recht, wir wohnen echt nicht weit voneinander weg. können echt gern mal zusammen los ziehen. Würde auch gern mal wieder nach tübingen gehen. bin jetzt zwar in den ferien Skifahren, aber danach können wir sicher mal was organisieren.

    Gruss locki
  • Locki 12. Februar 2010, 5:31

    Hey Benjamin,
    danke für deinen Tipp!
    konnte ihn umsetzten, wenn ich auch mein bild etwas beschneiden musste da es sonst wieder zu klein geworden wäre.
    bin aber totzdem zufrieden mit dem Ergebnis.

    Gruss Locki

    Schlossgarten Hohentübingen 2
    Schlossgarten Hohentübingen 2
    Locki
  • Brian Cathie 4. Januar 2010, 19:19

    Thank you for visiting and for your comment to my photo
    Black rock cottage
    Black rock cottage
    Brian Cathie


    You have some great images of Scotland, more than I

    Regards
    Brian
  • Maximilian Krae 26. Dezember 2009, 18:21

    Servus Benjamin,

    erstmal danke für Deine Anmerkungen - da haben sich mal wieder zwei Schottland-Fans gefunden :)

    Wir hatten übrigens Skye bei 27° - auch nicht ganz alltäglich :)

    Schöne Schottland-Bilder sind da bei Dir auch viele dabei - wünsch' Dir weiter gutes Licht!

    Viele Grüße, Max
  • Margret 22. November 2009, 19:33

    Hallo Benjamin
    danke für Deine AM, Du könntest Recht haben, ich war vor fünf Jahren in Schottland und kann die eine oder andere Sehenswürdigkeit nicht mehr ordnen, aber man sollte schon die richtige Gegend beschreiben...sorry...
    lg.Margret
  • Ladi Di 27. Juni 2009, 20:50

    Danke für Deine Anmerkung. Habe unter Deinen Pics noch ein paar Ecken entdeckt, die wir leider nicht gesehen haben.
    LG vom Tegernsee
    Di
  • Confuse-Chaotin 5. Januar 2009, 23:06

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich komme vielleicht bei Gelegenheit auf dein Angebot zurück ;o)

    Liebe Grüße nach Herrenberg,
    Tina
  • Jörg Bierwirth 23. März 2008, 19:49

    Hallo Benjamin,

    hmmm, du hast Recht mit Deiner Kritik, nehme es gelassen :-)...Deine Bilder sind mal klasse...habe leider zu wenig Zeit, deswegen möchte ich mit meinen Bildern den Leuten hier einfach von unseren Reisen etwas zeigen...
    Frohes Osterfest

    Gruss
    Josch
  • skeleter 23. März 2008, 16:39

    Hallo Benjamin,
    Alle Achtung ,deine Panoramabilder sind einfach eine Wucht und Schottland ein Traumhaftes Fotomodell.
    Ich wünsche dir noch gang ganz viel Spaß und immer genug Licht zumfotogrifieren
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • 20 0
  • 811 653
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)