CarliG


Premium (World), Oberschwaben

° Testbild °

Hallo Freunde der FC,

Wer kann mir da weiter helfen.
============
Ich hab das Bild gestern aufgenommen.
Die Daten werden angezeigt..
Da ich in Sachen Landschafts- Fotografie so gut wie keine Erfahrung habe.
Frag ich einfach mal.
Wie bekomme ich ein Bild
Das ich, in einer vernünftigen Größe an die Wand bekomme.
Ohne das es ausschaut ..
Wie mit einem Pinsel in die Landschaft gemahlt.
LG CarliG

Kommentare 8

  • Trautel R. 14. Juli 2011, 19:54

    ich fotografiere nur in raw und dies schon seit jahren. warum hast du eigentlich iso 400 genommen? die aufnahme gefällt mir, ein ausdrucken dürfte im original kein problem sein.
    lg trautel
  • wintgen michael 14. Juli 2011, 7:14

    ein gutes foto mit genialer schärfe. lg mchael
  • Martina4 Mayer 11. Juli 2011, 23:31

    sehr schöne Aufnahme, klasse
  • Arnfried Lüdke 11. Juli 2011, 22:03

    Hallo Carli,
    solche Aufnahmen bin ich von Dir ja gar nicht gewohnt. Ebenso kann ich aber die Art von Aufnahmen welche Du gut drauf hast fast gar nicht.
    Also, ich bin ja auch nur Amateur, aber der Aufbau des Fotos ist Dir gelungen. Perfekt scharf und kontrastreich der Vordergrund mit Bäumen und Büschen bringt Tiefe in die Landschaft. Dahinter der Wald mit Schloss und Kirche im Nebel bringt eine schöne Stimmung in das Bild.
    Für große Bilder immer im RAW- Format aufnehmen.
    Ich nehme Landschaft eigentlich nur in RAW auf. Da kann man noch sehr viel seinen Bedürfnissen anpassen.
    Ich persönlich habe nur das Problem manchmal zu viel zu verändern.
    Für ganz große Bilder fertige ich oft ein Pano mit Photomerge, weil da auch kleine Details bei Vergrößerung noch scharf sichtbar sind - durch die riesige Dateigröße.
    Feines Landschaftsfoto!!!
    LG
    Arnfried
  • Andreas Ha. 11. Juli 2011, 20:01

    Super Landschaftsfoto - gelungen!
    LG Andreas ;-)
  • Thomas Meinersmann 11. Juli 2011, 19:54

    Gelungene Aufnahme, im RAW-Format hast du alle Möglichkeiten.

    LG, Thomas
  • Angela Sp. 11. Juli 2011, 18:46

    Na im Rohdatenformat, kann man sich doch jede Größe drucken lassen.
    Dieses hier ist doch FC Format, das Original mußt du nehmen.
    LG Angela
  • christine frick 11. Juli 2011, 18:36

    Das weiß ich leider auch nicht.
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner Bilder meiner Heimat
Views 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 400