Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Tekapo Powerstation B

Tekapo Powerstation B

12.943 40 Galerie

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Tekapo Powerstation B

Neuseeländische Südalpen
Panorama aus 11 Einzelbildern
PanoramaFactory 2.4
Nikon Coolpix 995
29.3.2002
Hier als zylindrische 180° Ansicht:
http://www.nzphoto.net/pano/java/tekapopower.htm

Das Kraftwerk liegt im Lake Pukaki, heißt aber Tekapo Powerstation nach dem höher gelegenen Tekapo See.
Dieser ist über einen 26,5 km langen Kanal mit dem Lake Pukaki verbunden.
Über Fallrohre (ganz rechts im Bild) schießt das Wasser über 150m in die Tiefe.

Die Fallrohre und ausführliche Infos zum Kraftwerk hier:

Tekapo Kraftwerk B
Tekapo Kraftwerk B
Dirk Frantzen

Der Verbindungskanal:
Maryburn Fill
Maryburn Fill
Dirk Frantzen

Unser Neuseeland-Reisebericht: http://www.nzphoto.net/index_d.htm

Wo genau wurde das Bild gemacht?
Position where photo has been taken:
http://earth.frantzen.de/Tekapo_Powerstation_B.kmz[fc-foto:5553104]
Online in Google Maps:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=Tekapo&ll=-44.122715,170.211697&spn=0.090079,0.161018&t=h&om=1

Kommentare 40

  • Dirk Frantzen 8. Juni 2003, 19:15

    Als VR-Panorama war das Bild in diesem Projekt:
    PANORAMA Special
    PANORAMA Special


    Leider brauchte ich den Platz für ein anderes Bild.

    Als VR-Panorama aber dennoch zu genießen unter: http://www.nzphoto.net/pano/java/tekapopower.htm

    Anmerkungen:

    Bettina Seidl, 1.6.2003 um 17:16 Uhr
    Tolle Präsentation, das Kraftwerk muß schon faszinierend sein! Die Farben sind echt super.
    Liebe Grüße Bettina

    Robert Bauer, 1.6.2003 um 18:47 Uhr
    Ich glaube, die FC hat dir einen Herzenswunsch erfüllt. Jedenfalls ist eine eigene Sektion für DICH schon etwas Besonderes, gell??

    Ich werde mir das Ganze natürlich anschauen. Mit Interesse und mit kritischem Abstand. Du weißt ja, ich bin nicht von allem gleich begeistert, nur weil es technisch machbar ist. Bei mir kommt es letztlich auf das SEH-Erlebnis an. Und das ist ja bekanntlich ziemlich subjektiv. - VGR

    Dirk Frantzen, 1.6.2003 um 18:52 Uhr
    @Robert: man kann auch Zwei-Bild-Panoramen hochladen und von den neuen Grenzen (2500x300 Pixel bei 300 kB) profitieren. Man kann die Bilder nämlich auch ganz normal ansehen :-))

    Übrigens gibt es außer mir noch einige weitere Panorama-Fotografen in der fc :-)

    Antje Görtler, 1.6.2003 um 20:34 Uhr
    Meine Panoramaversuche sind noch kläglich, aber auch wenn ich kein (noch!) Panoramafotograf bin, mit großer Freude ansehen kann ich sie mir doch auch, oder?
    Gruß Antje

    ENTER BRYCE, 2.6.2003 um 11:00 Uhr
    das gefällt m ir super gut!
    welch ein tolles motiv das ist!

    lg robert

    Kurt Salzmann, 2.6.2003 um 11:50 Uhr
    Wieso geht das mit Windows XP nicht? 98se, und ME gehen.

    Oh... da habe ich Java nicht installiert.
  • Christian Fr. 7. Februar 2003, 12:31

    Tolles Bild mit schönen Kontrasten.
    Wenn ich dieses Jahr auf NZ bin schau ich dort mal vorbei. Wie lange warst du auf NZ?

    Gruß vom Christian
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 7. Februar 2003, 0:32

    Das sieht ja fast aus wie eine Szenerie im fantastischen PC-Spiel "RIVEN" dem legendären Myst-Nachfolger, oder war es sogar eine Landschaft aus Myst???!

    Klasse fotografiert!

    Grüße
    Nig
  • Kurt Salzmann 31. Januar 2003, 23:47

    Man höre und Staune... Grosses Bravo! vg ks
  • Antje Görtler 31. Januar 2003, 20:54

    Herzlichen Glückwunsch, dabei war Dein letztes Panorama eigentlich eher mein Favorit.
    Viele Grüße Antje
  • Dirk Frantzen 31. Januar 2003, 16:18

    @Alle: vielen Dank für eine interessante Diskussion und das spannende Voting.
    Es war zumindest von MIR der erste Selbstvorschlag der es in die Galerie geschafft hat. Allerdings hat Veniamin da bestimmt den Rekord aufgestellt :-)
  • R E 31. Januar 2003, 15:58

    Super Bild. keep it up...
  • Armin Lenz 31. Januar 2003, 15:50

    Super Aufnahme...
  • Robert Krettek 31. Januar 2003, 15:15

    Bin begeistert !
    R.K.
  • C. E. 31. Januar 2003, 14:52

    Auch von mir Gratulation, auch wenn das Bild nicht auf meinen... naja Du weißt schon :-)
  • Yang Fang 31. Januar 2003, 14:25

    Gratuliere zum ersten gelungenen SV der FC!
  • Günter Rolf 31. Januar 2003, 14:09

    Pro.

    Gruß
    Günter
  • Rainer Titan 31. Januar 2003, 14:09

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli

Informationen

Sektion
Ordner Meine Galeriebilder
Klicks 12.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 31. Januar 2003
124 Pro / 117 Contra