Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Juergen Harf


Free Mitglied, Mainz

"Teichmolch-Paar" (Triturus vulgaris)

Teichmolch-Paar, aufgenommen durch truebes Tuempelwasser im Ober-Olmer Wald bei Mainz (daher die relativ schlechte Bildqualitaet). Das Waldgebiet enthaelt ein relativ grosses Areal, welches als Amphibien-Schutzgebiet deklariert und weitraeumig abgezaeunt ist. Anfang der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts standen dort noch NIKE-Raketen (Boden-Luft-Abwehr) der US-Streitkraefte.

Kommentare 1

  • Ulla Kulcke 29. Juli 2001, 19:48

    Interessantes Foto der Teichmolche (hab leider noch nie welche in der Natur gesehen). Die Tümpel-Stimmung kommt gut mit den monochromen Farben.
    Gruss, ulla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz