Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(fast fertige) Grassfroesche

(fast fertige) Grassfroesche

344 3

Juergen Harf


Free Mitglied, Mainz

(fast fertige) Grassfroesche

Von der Eiablage bis zur Metamorphose vergehen beim Grasfrosch (Rana temporaria) etwa zwei Monate. Die beiden Larven befinden sich in diesem Stadium. Ihre Ruderschwaenze sind noch voll entwickelt, werden aber bald resorbiert. Der Grasfrosch ist die haeufigste Amphibienart in Mitteleuropa.
Juergen Harf

Kommentare 3

  • Andreas Hurni 8. Juni 2001, 11:37

    Gutes Bild.
    Hast Du die Frösche am Schluss noch fertiggemacht? :-)
  • Hans-Wilhelm Grömping 24. Mai 2001, 20:08

    Deine Aufnahmen von der Grasfrosch-Metamorphose finde ich sehr gelungen. Nachdem du uns auch schon den Froschlaich gezeigt hast, freue ich mich jetzt auf die weghüpfenden Jungfröschchen!
  • Marianne Wiora 24. Mai 2001, 8:50

    Sehr gelungene Aufnahme. Wir sehen auch ab und zu einen Grasfrosch in unserem Garten aber an Land und voll ausgewachsen. Gruß Marianne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz