Zurück zur Liste
Tausend Punkte und tausend Härchen - Junge Heuschrecke

Tausend Punkte und tausend Härchen - Junge Heuschrecke

2.687 6

Olivier Scheurer


kostenloses Benutzerkonto, Ostschweiz, Glarnerland

Tausend Punkte und tausend Härchen - Junge Heuschrecke

und hier gleich nochmals

Tausend Punkte - Junge Heuschrecke
Tausend Punkte - Junge Heuschrecke
Olivier Scheurer

Kommentare 6

  • Kurt Sigrist 12. Juli 2014, 12:57

    Herrlich die Farbharmonie und die Bildgestaltung!!
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • R. Zeisig 8. Juli 2014, 6:27

    Diese muss man erst mal sehen; und sie dann so gekonnt ins Bild setzen! Sehr schön gelungen.
    LG Reiner
  • n o r B Ä R t 6. Juli 2014, 23:38

    Prima eingefangen!
  • Olivier Scheurer 4. Juli 2014, 22:15

    Danke für deine AM. Das mit dem fehlenden Sprungbein hatte ich bisher nicht so gesehen, allenfalls hast du recht, da scheint etwas zu fehlen. Ich hatte bisher eher ein Hautstück der letzten Häutung gedacht. Aber diese Tierchen sind so fein und klein, da müsste man fast mit dem Mikroskop oder die Stereolupe dahinter ...;-) LG Olivier
  • Brita H. 4. Juli 2014, 22:03

    Die sitzt ja sehr dekorativ auf ihrem Blatt :-)
    Kann es sein, dass ihr ein Sprungbein fehlt? Letztes Jahr habe ich auch mal eine fotografiert, der ein Bein fehlte. Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein.
    Das Licht an diesem Bild beeindruckt mich auch sehr! Auch die Haare und Drüsen am Pflanzenstängel kommen hier sehr schön zur Geltung.
    VG Brita
  • Annette Ralla 2. Juli 2014, 8:31

    Sehr filigran wirkt das!
    Gut fotografiert!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Makros und Natur
Views 2.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 170.0 mm
ISO 200