Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tatra T1 in Sudenburg

Tatra T1 in Sudenburg

2.209 10

T. Conrad


Free Mitglied, Leipzig

Tatra T1 in Sudenburg

Der Tatra T1 5002 (Baujahr 1952) aus Prag ist dieses Wochenende zu Besuch in Magdeburg anläßlich der Veranstaltung "40 Jahre Tatra". Hier steht er im Betriebshof Sudenburg. Obwohl der Wagen vorn sehr schmal aussieht, ist die Wagenkastenbreite 2,40m. Rechts im Vergleich die T4 mit 2,20m Wagenkastenbreite. Im T1 war auch eine Mitfahrt möglich.

Kommentare 10

  • Mike HY 8. September 2009, 22:24

    Der T1 macht sich klasse neben seínen jüngeren Schwestern, noch dazu vor der Kulisse des hist. Gebäudes.
    VG. Mike
  • T. Conrad 7. September 2009, 20:18

    @Alina, die Aufnahme ohne störende Leute war auch nur möglich, weil es in diesen Moment regnete. Glück gehabt. ;-)
  • Steffen°Conrad 7. September 2009, 13:49

    Klasse Parade!!
    vgsteffen
  • Alina Sickert 7. September 2009, 8:49

    Und sogar ohne Leute,d as war ja auch nicht ganz so einfach. Aus dem Blickwinkel hatte ichs irgendwie nicht, so dass man den hinteren mit der Bemalung noch im Bild hat. Gut getroffen. Die Regenausfahrt hab ich auf Strecke eingefa´ngen. Schade, dass e snicht über den Hasselbachplatz ging, dort wärs ein schönes Umfeld gewesen.

    VG Alina
  • Sören St 6. September 2009, 10:47

    Sehr schöne Aufnahme ... das andere Exemplar des T1 aus Prag hab ich letzte Woche im Strabamuseum gesehen ...

    vG Sören
  • Floh Schulz 6. September 2009, 10:32

    Wunderschöner Wagen in einer harmonischen Umgebung! Die Uroma wirkt noch richtig jung zwischen ihren Enkeln :-)
    VG Floh
  • Hartmut Sabathy 6. September 2009, 9:23

    der T1 sieht ja sowas von toll aus , die anderen vor dieser schönen Remise ebenso .. vg Hartmut
  • Bickel Paul 6. September 2009, 6:10

    Eine herrliche Zusammenstellung vor dem Depot.
    Gruss Paul
  • Karsten Richter 5. September 2009, 23:28

    Schöne Gegenüberstellung, auch wenn der T1 wie aus einer anderen Welt erscheint...
    VG Karsten
  • Uwe Fligge 5. September 2009, 23:17

    Sehr schöne Parade und ein interessanter Wagen.
    Schön auch das du den Barkas noch mit drauf hast.

    VG Uwe