Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gunnar Dillmann


Complete Mitglied, Biebertal

Tansania -109

Ein Sekretär (Sagittarius serpentarius), ein großer Greifvogel der Serengeti.

Den Namen hat er von seinen schwarzen Federn am Kopf, die an Gänsekielfedern erinnern, die von Gerichtssekretären früher oft in Perücken gesteckt wurden. Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Kranichen wurde er früher auch „Kranichgeier“ (Gypogeranus) genannt. Sekretäre werden 125 bis 150 cm lang und erreichen ein Gewicht von fast 4 Kilogramm. Ihre Flügelspannweite liegt bei etwa 210 cm (Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Sekret%C3%A4r_%28Vogel%29

Kommentare 2

  • Dr. Armin Friedrich 1. Mai 2012, 18:50

    Diese Aufnahme finde ich sehr gut. Schärfe und FArbgebung sind perfekt.
    Lg Armin
  • Annette He 1. Mai 2012, 7:00

    Ein seltsamer Vogel. Fantastisch erwischt. Und danke für die Erklärung, davon hab ich mal wieder nix gewußt.

    Gruß,
    Annette