Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Weyl


Free Mitglied, Niederdreisbach

Kommentare 6

  • Anke M. 11. November 2006, 18:09

    !!!
    ich arbeite gerade an einer Tangoserie!!!
    LG Amelie
  • Kata Maler 25. Juli 2006, 22:59

    mag ich so wie es ist. ihr gesichtsausdruck ist besonders klasse.
  • Michael Weyl 25. Juli 2006, 18:36

    bei allen Bildern dieser Serie habe ich mich entschieden, die Lichtkreise und Reflexe aus der Bewegungsunschärfe ohne Bearbeitung zu lassen. Sie sind einfach Teil des Bildes, Teil der Realität ohne Einfrierung.
    Der Tanz, das Tango-Gefühl gleitet sowieso schon bei der Aufnahme durch die Finger. Tango ist in sich perfekt unperfekt ...

    Viele Grüße, Michael
  • Michael Weyl 25. Juli 2006, 17:12

    Gregor, ich habe ein 100mm-Objektiv benutzt und Blende 2,8 bei 1/30 aus der Hand. Der Abstand war zwischen ein und zwei Meter und ich habe das Fotografieren ganz offensichtlich gemacht, wobei ich immer zunächst auf die Hände fokussiert und dann den richtigen Bildausschnitt durch Nachziehen eingefangen habe.
    Der Sucher ist dabei extrem dunkel und nur mit Übung gut zu beherrschen. Aber es geht ;-)
    Danke für das Lob!

    Viele Grüße, Michael
  • Gregor Killing 25. Juli 2006, 16:18

    Da hast Du zwei sehr schöne Bilder eingestellt. Mich beeindruckt der enge Ausschnitt. Solche Bilder einzufangen ist ein wenig heikel - aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man sich kaum traut, den Abgebildeten so dicht auf die Pelle zu rücken.

    Ich finde das Thema: "Fotografieren auf Milongas" sehr schwierig...

    Danke für's Zeigen wunderbarer Bilder

    Gruß

    G.
  • Frechdax . 25. Juli 2006, 11:36

    sie schaut ernst, wie es sein "soll" angeblich beim Tango Argentino, finde es gut!
    Den Lichtpunkt hättest ausnahmsweise entfernen können. ;-)