3.867 6

Marc Goedecke


kostenloses Benutzerkonto, Dörentrup

Tales of Fire 2

Zweiter Versuch mit Feuermalerei. Wieder mit René (als Werfer links im Bild - Mitte ich). Kamera per Fernzündung aktiviert.

Teil 1:

Tales of Fire
Tales of Fire
Marc Goedecke

Kommentare 6

  • Garry Krätz 1. September 2011, 12:57

    Hallo Mark- wie wäre es denn mit einem 3. Mann oder Frau, der den Auslöser im richtigen Moment drückt und sogar noch korrigieren kann?
  • Marc Goedecke 29. August 2011, 15:12

    Danke!

    René war's zu warm. Der hatte auch die Arme komplett frei. Muss er selbst wissen - ist groß genug. :)

    Das mit dem später Auslösen hatte ich auch schon überlegt. Um das genau auf den Punkt zu bringen bräuchte ich einen neuen Funkauslöser - der Infrarot mit dem ich im Moment arbeite hat zu kurze Reichweite. Oder ich muss schneller als der 10-Sekunden-Timer sein. Ich behalt's mal im Hinterkopf. :-)

    Gruß, Marc
  • Garry Krätz 29. August 2011, 11:57

    Hallo habt Ihr dem armen Rene auch eine Feuerfeste Kappe und Kleidung angedacht-das Zeug glüht verdammt lange nach und die nverbrannten haare richen zum Gotterbarmen. Es ist eine gelunge Aufname, die Kreise und der Bogen sollte noch etwas perfektioniert werden-mach noch einige Versuche z.B. Schneller drehen und erst dann auslösen wenn die Rotation geschwindigkeit und Gleichmässigkeit hat. Gruß Garry
  • matrax88 25. August 2011, 15:36

    ich finde das Ergebniss klasse....es hebt sich deutlich von den anderen bekannten Fireworks ab.Gut,es ist ein Risiko dabei,wenn ich an die Kamera denke....Gruß Markus
  • Marc Goedecke 25. August 2011, 10:43

    Hi Tobias,
    das geht mit ganz feiner Stahlwolle aus dem Baumarkt. Mit Feuerzeug, oder 9V-Blockbatterie anzünden, vorher irgendwie an einer Schnur, oder einem Stab fixieren (kleiner Metallkorb, oder Schneebesen aus der Küche) und dann kräftig in Bewegung bringen (im Ruhezustand glimmt die Wolle nur).

    Die Funken fliegen ziemlich weit und die größeren Stückchen glimmen noch eine Weile nach. Also bitte ausreichend Abstand zu allen brennbaren Dingen halten. Wir hatten hier einen leeren Acker und 50 Meter bis zu den nächsten Gräsern - sind damit grade so hingekommen. Die Kameras in etwa 30 Metern Entfernung haben wir einmal nur knapp verfehlt. Besondere Vorsicht bei starkem Wind.

    Gruß, Marc
  • tobias.kaiser 25. August 2011, 10:25

    was macht eigentlich so viele funken die so weit fligen ?? ich würde es auch mal gerne versuchen aber komme einfach nicht dahinter was es sein könnte aber ihr du kanst mir da sicher weiterhelfen oder ? das bild finde ich wie die andere die ich gesehen habe genial
    gruß tobi

Informationen

Sektion
Views 3.867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 17.0 mm
ISO ---