Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tagpfauenaugenraupen  (Inachis io)

Tagpfauenaugenraupen (Inachis io)

208 6

Tagpfauenaugenraupen (Inachis io)

Ich wollte sie eigentlich beide scharf drauf haben. :) Aber in Bezug auf Makros habe ich noch gößeren Entwicklungsbedarf. ;)
Das Fiese sind die meist durch Wind leicht wankenden Objekte der Begierde, und dann bewegen sich die''Biester'' auch manchmal noch selbst. ;)
Da heißt es, weiter probieren und lernen!

Kommentare 6

  • Minco67 4. Juli 2014, 23:08

    Ein Makro von Feinsten !!!!
    vg minco67
  • Klaus-Dieter Garbar 29. Juni 2014, 20:50

    Fazinierender Anblick!Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen!lg klaus
  • Svensonkra 17. Juni 2014, 20:01

    Hey Andreas,
    die beiden zukünftigen Schmetterlinge hast Du doch ganz gut getroffen.
    Als Gegengewicht zur Bewegungsunschärfe hättest Du noch ein wenig an der Isoschraube drehen können, so dass deutlich geringere Verschlusszeiten entstehen.
    Das gibt Dir auch noch mehr Spielraum die Blende weiter zu schließen, mit dem Ergebnisse, dass die Tiefenschärfe zunimmt.
    Das öffnen der Blende wirkt sich bei der Makrofotografie deutlich aus.
    LG Bernd
  • Mary.D. 17. Juni 2014, 17:39

    Die hast du sehr gut fotografiert.
    Wir lassen wegen ihnen auch die Brennnesseln im Garten stehen.
    LG Mary
  • Sheepy 17. Juni 2014, 7:53

    Schönes Bild. Das du die alle kennst. :-) VG Sheepy
  • Nilmalak 16. Juni 2014, 23:57

    Die Biester "bewegen" sich nicht nur manchmal, sie entwickeln für den Makrobereich eine rasante Geschwindigkeit, der man manchmal nur schwer folgen kann.
    LG Nilmalak, eine Leidensgenossin

Informationen

Sektion
Klicks 208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 90.0 mm
ISO 100