Zurück zur Liste
" Tage wie diese " ...

" Tage wie diese " ...

4.433 2

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

" Tage wie diese " ...

.. ist ein Song der Toten Hosen .
Tage wie diese sind natürlich auch mal Grund zum Nachdenken und für Rückblicke .
Wer hätte Mitte der Achtziger gedacht , das es mal möglich sein wird eine Ludmilla vor dieser Kulisse ablichten zu können ?
Noch heute sind Dokus zur Enststehung der deutschen Einheit oft bewegend , wie gestern abend " Die Helden von Prag " , unvergessen Genschers Worte vom Balkon .
Leider folgte der Jubelstimmung schnell der Kater , dennoch : Das am Ende die Freiheit siegt und das ausgerechnet von deutschem Boden diese Botschaft ausgeht ist Grund zur Freude , aber auch Hoffnung für andere .Nord-und Südkoreaner würden die Wiedervereinigung wie wir sie erleben durften sofort nehmen und in Belarus fänden wohl einen Sieg der Freiheit auch der überwiegende Teil erstrebenswert .
Vielleicht wäre der Katzenjammer ja kleiner , wenn mehr zugehört würde - klappt übrigens auch besser wenn nicht gegröhlt wird . Schlagermusik wird durch Gröhlen auch nicht besser , zumindest das beweisen die Toten Hosen in den letzten Jahren immer wieder .
Gemünden am Main im Juni 2020 , es war die einzige Besonderheit der Woche die wegen diverser Störungen im Betriebsablauf einem Wolkenschaden zum Opfer fiel - kein Grund zum Gröhlen oder Jammern

Kommentare 2

  • Matthias Buettner 13. Juni 2021, 21:59

    Tolles Motiv, das leider ein wenig nach rechts kippt.
    LG. Matthias
  • Gerhard Huck 21. Oktober 2020, 15:41

    Eine russische Lok, die einst nur im "Ostblick" fahren konnte, ganz natürlich auf westdeutschen Schienen, da hat sich doch einiges getan, was nicht in Vergessenheit geraten sollte und an einem Tag wie diesem wirklich gewürdigt gehört, danke, Gerd!
    Der Wolkenschaden wird in Schwarzweiß kaum als Schaden empfunden und bringt in dieser Bearbeitung eine gewisse historische Note mit sich!
    FG
    Gerhard

Informationen

Sektionen
Ordner Dieselloks
Views 4.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 250

Gelobt von