2.386 10

Steinkopf


Premium (Basic)

Symbolik

Kühlergrill eines Cadillac Eldorado Convertible, Baujahr so um 1953/4, bin bei den Ami Kisten nicht so bewandert.
Mit der Menge an Metall, die man seinerzeit für die Kühlerfigur verwand hat, baut man heute wahrscheinlich die gesamte Motorhaube eines Fiat 500.

Kommentare 10

  • Jürgen Michael Walter Kemper 2. Juni 2021, 13:12

    Stark!
    LG Jürgen
  • Rondina 3. April 2021, 18:13

    die Kuehlerfigur auf dem edlen Cadillac vereint Schoenheit mit schnittiger Dynamik, klasse von dir gezeigt.
    liebe GruesseRondina
    • Steinkopf 16. April 2021, 15:12

      Danke, muss wieder über deinen irre netten und schönen Kommentar schmunzeln, wie schon mal gesagt, das ist auch etwas was Weiblein von Männlein unterscheidet, ihr findet einfach die schöneren Worte und Umschreibungen, liebe Grüße Ralf
  • Ashani 2. April 2021, 18:42

    Die Kühlerfigur super herausgearbeitet.
    VG Ashani
  • T. Schiffers 2. April 2021, 17:00

    sehr effektvoll und wirkungsvoll in szene gesetzt.tino
  • athomeohm 2. April 2021, 10:47

    Durch die Unschärfe auf den hinteren Teil der Figur wirkt es für mich so, als wenn sie in Bewegung wäre. Toll !!!!!!!!!!!!!

    Würde nur auf der rechten Seite den Fleck am Rand wegnehmen oder sogar zwei Finger breit die ganze Fläche, mehr Konzentration auf die Kühlerfigur - jedenfalls für mich !  ;o)
    • Steinkopf 2. April 2021, 13:37

      Hallo Olivia, erst einmal vielen Dank zu deinem netten und schönen Lob und toll erkannt, aber auch vielen Dank für deine Anregung.
      Hierzu vielleicht etwas wie meine Fotos entstehen. In den seltensten Fällen bin ich gezielt mit meiner Kamera unterwegs, sie ist einfach nur mein Begleiter um Erinnerungsmomente einzufangen und somit festzuhalten. Daher bin ich hier auch fast immer nur mit mein alten „unkaputtbaren“ Sigma Zoom unterwegs (Thema Platz und Gewicht).
      Somit zeigen 99% meiner Fotos, das was ich durch den Sucher gesehen habe, und auch festgehalten haben wollte und mache daher prinzipiell fast nie Bildschnitte (außer ich möchte etwas näher heranzoomen). Sollte ich dann –und das passiert immer wieder- einen nicht so vorteilhaften Bildschnitt erwischt haben, lasse ich ihn. Sagen wir so, gerne dürfen andere an meinen Fehlern teilhaben, denn ich fotografiere nur aus Spaß und das Fotografieren sollte sich eben nicht zum Selbstzwecke entwickeln.
      Denn ich sage mir, verfahre ich danach, mir zu denken im Nachhinein immer über einen Bildschnitt ein Foto zu optimieren, werde ich nie lernen den richtigen Moment, mit dem richtigen Bildschnitt zu erwischen. Denn dann ist man auch schon an dem Punkt zu sagen, einfach draufhalten und Dauerfeuer, bei fast 10 Fotos in der Sekunde ist dann bestimmt mal ein gutes dabei, aber dann ist es kein Fotografieren mehr.
      Generell gehe ich eh leider davon aus, das bald immer mehr dazu übergehen, 8K Video Sequenzen aufzunehmen, um sich dann aufgrund der riesen Anzahl von Einzel-Bilder, das beste rauszugreifen, fragt sich nur ob das noch fotografieren ist.
      Aber dennoch habe ich mich richtig über deine Anmerkung gefreut und fände es toll wenn andere deinem Beispiel folgen würden und das meine ich im vollen Ernst.
      Also nochmals “vielen Dank“ und noch einen netten Gruß
      Ralf
  • Mary.D. 2. April 2021, 8:16

    Das ist eine sehr gelungene Detailaufnahme!
    LG Mary

Informationen

Sektionen
Views 2.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 100