Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
779 12

Swinging Prag

Diese Aufnahme entstand auf der Karlsbrücke in Prag, die zu diesem Zeitpunkt von Unmengen Touristen besucht wurde.
Jede Menge Verkäufer, Künstler und Band´s tummelten sich auf der Brücke, um den Besuchern etwas zu bieten. Da ich ja ebenfalls als Tourist hier war, möchte ich mich zu diesem Treiben nicht unbedingt kritisch äußern.
Den angeschnittenen Fuß des Musikers bitte ich zu entschuldigen: ich war in Eile, weil meine Reisetruppe sich weit entfernt hatte.

Kommentare 12

  • Mayr Johann 30. Juni 2015, 21:22

    Tja, waren mal mit der Feuerwehr in Prag, ein Drei-Tages-Ausflug, ist eine schöne Stadt.
    Gut gesehen.
    Lg Hans
  • Michael Jo. 13. Februar 2014, 12:55

    an kalten Tagen kann so'n fröhlicher Swing
    die Füsse wärmen
    und das Gemüt hoffentlich auch ... !

    ich persönlich bin allerdings oft genervt,
    wenn ich bei schönstem Sommerwetter
    an jeder angesagten Strassenecke und
    bei der Rast am Strassencafe immer wieder
    die gleichen Formationen aus einem gewissen
    Balkan-Land ertragen muss,
    die dann ihre eingespielten Spenden auch noch
    an den Clanchef im dicken Schlitten abführen müssen ...
    (vom ' Jazz ' befeuerte Spielfreude
    sehe - und höre - ich da leider selten).

    Michael
  • Christian Bertero 2. Februar 2013, 9:52

    Excellent title for an excellent street composition.
    Congratulations for this Swinging Prag. ++++

    Cordiale saluto dalla Sicilia
    lg Christian
  • Pixelknypser 15. Dezember 2012, 8:46

    sehr schönes Motiv in klasse Qualität so mag ich es+++VG Ingo
  • Lothar W. 14. Dezember 2012, 14:03

    So eine "kleine Band" kann mit ihrem Swing schon mächtig viel Stimmung bringen!!!! Sie sehen alle sehr engagiert aus und betreiben ihre Musik mit Elan zumindest mit "dicken Backen". *smile*

    LG - Lothar
  • Bernd Jöhnk 3. Dezember 2012, 11:45

    Abgesehen vom Touristenrummel der wohl auch nerven kann,ist das ganze als Außenstehender auch sehr interessant zu beobachten !
    LG Bernd :c)
  • M. W. 2. Dezember 2012, 19:01

    Von dem bunten Treiben auf dieser Brücke haben wir schon gelesen. Und da ein Prag-Besuch ganz oben auf unser Wunschliste steht, finden wir diese Aufnahme ganz besonders interessant.
    Dir noch einen schönen 1. Adventssonntag-Abend.

    Gruß M + M
  • Antje-BS 2. Dezember 2012, 17:30

    Ich glaube, du hast einen schönen Moment festgehalten.
    Ansonsten hat es Horst auf den Punkt gebracht - ein engerer Schnitt wäre sicher gut - zumal der graue Himmel nicht wirklich etwas zu bieten hat ;-)
    LG Antje
  • Doris Kühle 2. Dezember 2012, 15:38

    Fotografieren in einer Reisetruppe ist nicht gerade der Hit
    da sei dir der *Fehler* verziehen ;-)
    mir gefällt trotzdem
    gut gewählte Perspektive

    Lieber Gruß
    Doris
  • Horst-W. 2. Dezember 2012, 11:12

    Der Musik hätte ich sicher eine Weile zugehört ... ich mag den Stil ... und den Waschbrettspieler könnte ich hier gut für meine alten Bluessachen brauchen, ich finde hier keinen ... ;-)
    Der abgeschnittene Fuß stört mich hier nicht ... das Foto ist eine schnelle Momentaufnahme wo es mehr auf die Stimmung ankommt ... und die kommt rüber.
    Manchmal hilft es in so einem Fall, noch mehr zu beschneiden, also einen DEUTLICHEN Beschnitt zu machen - das wirkt besser als nur versehentlich abgeschnibbelt. Hier bei dem Bild könnte man z. B. unten bis knapp über das weiße Teil beschneiden, und auch oben etwas von dem vielen Himmel wegnehmen, und so eine Art breiteres Panoramaformat draus zu machen ... müsste man ausprobieren.
    LG Horst
  • Reinhard... 2. Dezember 2012, 9:15

    der abgeschnittene Fuß wär mir fast nicht aufgefallen da du den Koffer gut im Eck plaziert hast...
    so ist es nun mal auf dieser faszinierenden Brücke, da swing ich doch sofort wieder mit... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Irca Caplikas 1. Dezember 2012, 21:46

    Lebendig

    LG Irca

Informationen

Sektion
Klicks 779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten