BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

sunset - really! -

-
-
o
................

Hier die 'klassische' Version - gewidmet meiner lieben Frau, die mich gerne begleitet und auch ein gutes Auge hat !

auch in 16:9:

Radpuszta sunset 16-9
Radpuszta sunset 16-9
BGW-photo


Der Sonnenuntergang am Balaton bei Radpuszta in den Weinbergen . . . es war tagsüber sehr warm und feucht - und daher an den Abenden immer ziemlich diesig ..... aber die Stimmung war herrlich - hier inmitten der Weinberge besonders! Die Wärme des Tages geht langsam in den Abend über . .
und bei 70% rel. Feuchte gibt es dann auch Bodennebel ;-)

15 Minuten vorher:
sunset -- nearly --
sunset -- nearly --
BGW-photo


!
!
!


Bernd & Ines



P.S.: das ist kein Sensorfleck ... das ist ein Vogel ;-)

Kommentare 16

  • Lila 18. Juli 2016, 22:00

    wunderschön !!!
    L.G. Lila
  • Juris-66 18. Juli 2016, 21:07

    Alle Bilder haben eine fantastische Lichtstimmung - einfach wunderschön!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Ilona aus DD 18. Juli 2016, 9:23

    Diese fantastische Lichtstimmung hast du bestens ins Bild bekommen.
    LG Ilona
  • Foto-Nomade 18. Juli 2016, 8:44

    Unser "Klärchen" ist nun einmal die größte Malerin in Sachen Naturbilder.
    Man muss eben nur dazu kommen und fotografieren.
    Und das hast Du doch gut gemacht.
    Danke zu

    ~
  • Maria Kaldewey 18. Juli 2016, 1:56

    Herrlich, diese Szene, diese Farben, diese Atmosphäre. Ein wunderschönes Bild und sehr schön fotografiert.

    Liebe Grüße, Maria.
  • alicefairy 17. Juli 2016, 17:22

    Ein herrliches Motiv, wunderschön die Farben
    Lg Alice
  • Gabriele Gressog 17. Juli 2016, 15:24

    Herrlich schön. Gruß Gabi
  • BGW-photo 17. Juli 2016, 12:16

    Danke Josef, ich habe daher beide Versionen drin - für die Fans aus beiden Lagern ;-))
    Bernd
  • Josef Juchem 17. Juli 2016, 12:12

    Wer sich die Mühe macht, das Bild in der größeren Variante anzuschauen, erkennt in den Punkten auch die Vögel, in der kleinen Ansicht könnten sie tatsächlich für Sensorflecken gehalten werden. Die Lichtstimmung ist bombig, die wünsch ich mir jetzt am Meer.
  • Inge Striedinger 17. Juli 2016, 11:58

    Herrlich ... und wie magic-colors, ich knie auch vor lauter Schönheit nieder
    LG Inge
  • magic-colors 17. Juli 2016, 11:41

    Zum Hinknieen schön :-)
    lg aNette
  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2016, 10:50

    Eine herrliche und stimmungsvolle Aufnahme ist das! Gefällt mir sehr gut!

    lg eddie
  • MAOKS 17. Juli 2016, 10:08

    Sehr schön und romantisch.
    LG Margret
  • torsten schmeling 17. Juli 2016, 9:34

    Richtig schöne Farben. Die sehr scharfe und nicht zu helle Sonne gefällt auch. Diese Version wäre mein Favorit von den beiden.
    Vögel machen sich oft gut im Bild. Wenn sie denn als solche zu erkennen sind. Hier hätte ich versucht die 5 Punktvögel zu entfernen. Ist aber nur meine Meinung.
    Dann noch einen schönen Sonntag.
    VG Torsten
  • Marina Luise 17. Juli 2016, 9:24

    Vögel stemple ich! immer weg! ;) :p

    Ein sehr ruhiges und friedvolles Bild - sehr schön das!