Zurück zur Liste
Sumpfohreule in den Dünen von Falsterbo (Schweden)

Sumpfohreule in den Dünen von Falsterbo (Schweden)

1.364 5

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Sumpfohreule in den Dünen von Falsterbo (Schweden)

Sumpfohreulen sind die einzigen tagaktiven Eulen Nordeuropas.
Dennoch habe ich sie zuvor niemals im Freiland gesehen.
Hier in Falsterbo (Oktober 2005) sind die beiden wohl auf der Durchreise noch mal auf Nahrungssuche.
(wildlife-Foto,dass aber flau und unbefriediegend unscharf war ,deshalb mit EBV nachbearbeitet wurde.Das Tier wurde selektiv in Kontrast und Schärfe bearbeitet)
Dazu gehört auch

Kommentare 5

  • C. Willer 17. Mai 2006, 8:27

    Einfach schön..
    Christian
  • Dani Studler 16. Mai 2006, 23:04

    Beneidenswert dein Foto. Nur schon das Erlebnis wäre ein Highlight für mich...

    lg dani
  • Thomas Und Sabine Rasel 16. Mai 2006, 22:18

    Na, das sieht doch so schlecht nicht aus...uns gefällts!

    VG Thomas
  • Harry Hautumm 16. Mai 2006, 21:22

    Wie Du schon schreibst "das ist wildlife"

    Allerdings wenn Du eine fünfstellige Investition in Dein Equipment steckst, sollten auch solche Fotos nicht mehr flau und unbefriedigend unscharf werden ;o))

    Mir gefällt es wie es ist, denn man kann das Gesicht, die Zeichnung der Flügelfedern und die Flugeleganz prima erkennen.

    VG, Harry
  • Gabi Meyer 16. Mai 2006, 20:21

    Es muss wirklich beeindruckend sein so etwas beobachten zu können. Ein fazinierendes Tier. Ich habe so eine Eule nur einmal in meinem Leben aus der Nähe gesehen und da hatte ich natürlich keine Kamera dabei. Eine schöne Aufnahme!
    LG Gabi